in Kriminalität
25.09.2011 15:19
von
vorsichtfalle
• 699 Beiträge
Hallo!
Folgender Fall schreit ja geradezu nach einer Umsetzung, auch wenn es evtl auch Selbstmord gewesen könnte
Ein Inder sucht eine Polizeiwache auf, dort wird er aber nicht verstanden. Während der Wartezeit auf einen Dolmetscher geht er raus rauchen. Kurze Zeit später liegt er auf einer Straße und wird überfahren.
in Kriminalität
21.10.2011 18:33
von
schorsch
• 162 Beiträge
Hallo an alle, besonders an Thomas-The White1961, habe mich wegen des Falles "Wetzka" in Bellheim umgehört. Jetzt weiss ich noch nichts Konkretes - nur soviel, daß die Kripo weiter gekommen ist. Es sieht so aus, daß dieser Fall nicht in XY vorgestellt wird. Sobald die Öffentlichkeit über die Ermittlungserfolge unterrichtet wird, teile ich es hier mit. Gruss vom Schorsch
in Kriminalität
22.10.2011 14:04
von
TheWhite1961
• 1.160 Beiträge
schorsch>Hallo an alle, besonders an Thomas-The White1961, schorsch>habe mich wegen des Falles "Wetzka" in Bellheim umgehört. Jetzt weiss ich noch nichts Konkretes - nur soviel, daß die Kripo weiter gekommen ist. schorsch>Es sieht so aus, daß dieser Fall nicht in XY vorgestellt wird. Sobald die Öffentlichkeit über die Ermittlungserfolge unterrichtet wird, teile ich es hier mit. schorsch>Gruss vom Schorsch
Das wäre super Schorsch! In der Tat war über den Fall ja die letzte Zeit gar nichts mehr zu lesen gewesen, ähnlich wie beim Fall Thomas D.(Leiche im Kofferraum eines abgefackelten Mercedes in Bingen, FF am 25.08.10).
in Kriminalität
22.10.2011 15:57
von
schorsch
• 162 Beiträge
Hallo Thomas, ich bleibe in diesem Fall am Ball. Das scheint auch interessant zu werden - mehr kann und will ich z. Zt. noch nicht dazu sagen. Zunächst gab es die Spekulationen, daß die "Kupfermafia" darin verwickelt sein könnte. Davon ist ja auch in dem von Dir verlinkten Video. Na ja, die Kripo verfolgt ja immer mehrere Spuren . . . Jetzt hab ich schon fast zuviel gesagt . . . Gruss vom Schorsch
in Kriminalität
14.11.2011 20:40
von
schorsch
• 162 Beiträge
Hallo an alle, ja das ist ein Fall, der heute alle erschüttert hat. Ranschbach ist ja nur wenige km entfernt. Werde auch dran bleiben und mal sehen was weiter geschieht. Gruss vom Schorsch
in Kriminalität
21.11.2011 17:24
von
schorsch
• 162 Beiträge
Hallo an alle, und schon wieder gibts eine Leiche in der Pfalz. Bei Weidenthal (Nähe Kaiserslautern) wurde gestern von einem Spaziergänger eine männliche Leiche im Wald gefunden. Identität ist noch nicht bekannt - sicher ist aber, dass der Tote einem Verbrechen zum Opfer fiel. Mal sehen was die Obduktion ergibt. Gruss vom Schorsch
in Kriminalität
09.12.2011 12:09
von
schorsch
• 162 Beiträge
Hallo an alle, im Fall "RanscHbach" sind drei Verdächtige fetsgenommen worden. Leider kann ich nicht verlinken, aber durch googeln kann man die entsprechenden Seiten lesen. Gruss vom Schorsch
in Kriminalität
09.12.2011 12:14
von
schorsch
• 162 Beiträge
schorsch>Hallo an alle, schorsch>und schon wieder gibts eine Leiche in der Pfalz. schorsch>Bei Weidenthal (Nähe Kaiserslautern) wurde gestern von einem Spaziergänger eine männliche Leiche im Wald gefunden. Identität ist noch nicht bekannt - sicher ist aber, dass der Tote einem Verbrechen zum Opfer fiel. schorsch>Mal sehen was die Obduktion ergibt. schorsch>Gruss vom Schorsch
Hallo an alle, im Fall des Leichenfundes bei Weidenthal/Pfalz ist 2 Tage nach dem Verbrechen eine 17jährige festgenommen worden. Gruss vom Schorsch
aus dem Vermisstenfall dürfte ein Mordfall werden. Heute wurden in einem Waldstück zwischen den Haller Ortsteilen Hörste, Kölkebeck und Bokel die sterblichen Überreste einer Frau gefunden. Ob es sich um die Leiche von Nelli Graf handelt, soll die Obduktion klären.
in Kriminalität
20.04.2012 13:22
von
xyzuschauerseit72
• 1.079 Beiträge
xyzuschauerseit72>>Ein weiterer recht interessanter Fall, der vielleicht durch XY geklärt werden könnte:
xyzuschauerseit72>>1998 wurde im Kreis Fulda ein Taxiunternehmer ermordet. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem Zwischenfall, der sich 1962 an der innerdeutscen Grenze ereignet hatte: Das Mordopfer hatte damals als BGS-Beamter einen DDR-Grenzer erschossen und war dafür in der DDR in Abwesenheit zu 25 Jahren Zuchthaus verurteilt worden. Die beiden Tatorte liegen keine zehn Kilometer voneinander entfernt, und in beiden Fällen führte ein Kopfschuß zum Tod.
xyzuschauerseit72>>Hier einige Links zu den beteiligten Personen:
TheWhite1961>Über den Fall habe ich schon sehr viel gelesen. Ich glaube aber, daß er wegen der politischen Brisanz wohl nie als Filmfall kommt. Schade eigentlich. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß manche Stellen gar nicht an einer Aufklärung interessiert sind, wegen der möglichen politischen Brisanz.
2011 beschäftigte sich eine online ansehbare MDR-Dokumentation mit dem immer noch ungeklärten Fall: An bekannter Stelle "Zwei Tote im Kalten Krieg" eingeben.