Sehr verehrter @Heimo, Sie sind zwar ein wenig streng, aber was Sie schreiben, ist vollkommen in Ordnung. Oder darf ich duzen?
Ich bin eine, die bei Allmystery nicht schreiben mag, weil mir eine Handvoll anstrengender Mitschreiberinnen und Mitschreiber, einfach gewaltig wohin gegangen sind. Meinen Wiedereinstieg in dieses Forum habe ich auch nicht meiner "Allmystery"-Müdigkeit zu verdanken, sondern "Bernard", der mir bei Allmystery wegen seiner sachlichen und wertschätzenden Diskussionskultur positiv aufgefallen ist und ich mich deshalb sehr gefreut habe, ihn hier wieder zu finden.
Es wäre kontraproduktiv, einen Stil, den ich höchstselbst aufs Äußerste ablehne, in diesem Forum, das ich als äußert sachlich (beinahe schon knochentrocken, ich hoffe, man verzeiht mir) und faktenorientiert in Erinnerung habe, hier fortzusetzen. Diese Bedenken muss man bei mir, die ich ohnehin nicht viel zu den Themen hier beitragen kann, absolut nicht haben.
Ich neige nicht zur Selbstdarstellung, ich weiß, dass gerade bei ungelösten Kriminalfällen äußerste Vorsicht angebracht ist, was haltlose Spekulationen oder Verdächtigungen angeht. Ich habe es aber auch satt, dass ich bei jedem Wort, das ich schreibe, aggressiv und unsachlich angegriffen werde.
Aus diesem Grund, ich verspreche es, werde ich mich auch hier auf das Mitlesen beschränken und das Schreiben sein lassen. Die Postingkultur, die hier herrscht, habe ich zu schätzen gelernt und ich bin die Letzte, die diese hier zerstören möchte.
Ich hoffe, dass ich damit allen am besten diene.
Freundliche Grüße, Karin