Hallo, zu dem Ausschnitt mit den 2 Tramperinnen möchte ich noch etwas sagen. Der Ausschnitt stammt tatsächlich aus der Sendung vom 29.10.1982(mein 6. Geburtstag:mrgreen

. Wie gesagt, es war der 3.FF, Kripo Ludwigshafen, Mord an 2 Tramperinnen. Diesen Fall kann man als´klassischen´ Tramperfall bezeichnen, denn er zeigt einmal mehr die Gefahren, die mit dem Trampen verbunden sind. In diesem Fall wird einmal mehr gezeigt, wie Tramper, Opfer eines Verbrechens werden-entweder wird/werden das/die Opfer(meist weiblich) vergewaltigt und/oder ermordet. Zuvor sind sie in ein fremdes Auto eingestiegen. In diesem Fall wurden die Opfer später in einem kleinen Waldstück gefunden. Ich glaube, dieser Fall konnte geklärt werden, allerdings erst Jahrzehnte später. Zwischen der Tat und der Aufklärung müßten ungefähr 20 Jahre liegen. Ich glaube, die inzwischen ´berühmte´ DNA-Probe konnte den Täter überführen. Man hatte damals einen Mann in Verdacht, aber man konnte ihn nicht den Mord nachweisen-das vermute ich einmal. Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich mich zu entschuldigen. In der damaligen Spätsendung berichtet der zuständige Kommissar über gute Hinweise, die zu dem Fall eingegangen sind. In der nächsten XY-Sendung(26.11.1982) berichtet Ede am Anfang der Sendung über die
mögliche Aufklärung. Es wurde ein Mann festgenommen, der unter dringend Tatverdacht steht. Er hatte mit Wissen geprahlt, das nur vom Täter stammen kann. Außerdem wurden in dem Auto, in das die beiden Mordopfer eingestiegen sind, Blutspuren von einem Opfer gefunden. Der Eigentümer des Wagens bestreitet aber, mit dem Mord etwas zu tun zu haben. Das wollte ich als Hintergrundinformation zu diesem Fall sagen. Einen schönen Gruß von Schildi