#1

Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 13.07.2008 20:22
von Mercutio • 83 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich suche einen FF aus den 90er Jahren, es muß wohl Ende der 90er gewesen sein. Es ging um einen Raub auf eine Bank oder einen Supermarkt. So ganz genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls hat der Täter wohl den späteren Tatort sehr genau ausgespährt und dann Vorbereitngen getroffen. Er hat irgendetwas aus Rohren gebaut, was das genau war weiß ich auch nicht mehr, aber ich erinnere mich sehr genau an Rohre.

Ok, eine sehr dürfte Beschreibung, aber weiß vielleicht jemand, weilchen Fall ich meine?
nach oben springen

#2

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 07:48
von Jiri Brei • 605 Beiträge
Hallo,
ja das ist ein Banküberfall, den ich aber momentan nicht in der Fallliste wiederfinde.
So aus dem Kopf: Der Bankräuber kauft Wasserrohre in einem Baumarkt, bringt die dann in einem Rucksack auf die Rückseite der Bank, wo er sich im Gebüsch versteckt. Ich mein, er sägt auch noch zwei kleine Tannen zu Tarnung um und sitzt auf einem mitgebrachten Blumentrog. Als in der Bank leben ist, schraubt er seine Rohr-Leiter zusammen und steigt damit in ein Fenster in 2-3 Meter Höhe ein, das nicht gepanzert ist. Innen schnappt er sich dann das Geld und haut hab. Die Leiter bleibt zurück und bildet zusammen mit den anderen "Vorbereitungshandlungen" die Ermittlungsansätze.
Vielleicht kann Dir ja damit einer mit einer aussagekräftigeren Datenbank als die FF-Liste weiterhelfen...?

JB
nach oben springen

#3

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 08:21
von uschi • 132 Beiträge
Hallo Mercutio,

ich kenne den FF nicht, aber wenn ich in der Suche der xywiki das Wort "Leiter" eingebe, spuckt das system diesen Fall hier aus.

Banküberfall auf Sparkasse in Rüsselsheim - FF1 - 21/8/98

lg
uschi
nach oben springen

#4

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 09:16
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Hallo zusammen,

FF1 vom 21.08.1998 ist nicht der gesuchte. Hier benutzte der Täter zwar auch eine Leiter, aber die hat er nicht selbst zusammengebaut; zudem war sie aus Holz.

Der FF mit der Leiter aus Rohrstücken lief als FF1 in der Folge vom 26.02.1999.

http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_26.02.1999

Den Bankräuber konnte man übrigens schon vor der Sendung identifizieren (Andrej Warzinsky oder so ähnlich).

FF1 vom 21.08.1998 fand ich übrigens wesentlich spannender ;-)
nach oben springen

#5

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 11:06
von Mercutio • 83 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Hilfe.

Genau so wie beschrieben war der FF, jetzt kann ich mich auch wieder besser erinnern. Habe den Fall eigentlich als recht spannend in Erinnerung, weiß auch nicht wieso.

Danke jedenfalls für die "Identifizierung" :-)
nach oben springen

#6

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 11:06
von Jiri Brei • 605 Beiträge
Na also!
Gemeinsam gehts doch!
Der Painter aus Berlin hat recht. Auf die Idee, in der Liste nach "Leiter" zu suchen, bin ich natürlich auch gekommen, das ist aber "leiter" nicht der gesuchte Fall gewesen.

JB
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Filmfall mit Phrase „Na Puppe, wie wäre es mit uns zwei“t
Erstellt im Forum Filmfälle von Jonathan_Noel
2 16.11.2023 15:26goto
von Schildi1976 • Zugriffe: 281
Suche Fall
Erstellt im Forum Studiofälle von Emii**
1 16.03.2023 22:00goto
von alucardxxx • Zugriffe: 114
suche fall
Erstellt im Forum Rund um XY von XYzuseherinseit1970
2 16.12.2022 10:43goto
von XYzuseherinseit1970 • Zugriffe: 137
Suche Fall
Erstellt im Forum Rund um XY von XYzuseherinseit1970
7 28.03.2022 14:35goto
von XYzuseherinseit1970 • Zugriffe: 281
Familiendrama aus den 90ern (Bähr) in Marburg/Frankfurt
Erstellt im Forum Kriminalität von schorsch
4 04.05.2011 01:14goto
von bastian2410 • Zugriffe: 964
Suche Filmfall aus den 90ern
Erstellt im Forum Filmfälle von Andrisea
1 12.04.2009 20:40goto
von Peter Poppy Köhler • Zugriffe: 805
Suche Filmfall vermutlich aus den 90ern
Erstellt im Forum Filmfälle von Haddock
6 13.02.2013 09:27goto
von Haddock • Zugriffe: 911
Suche Mordfall, Skelett B 505 ?
Erstellt im Forum Filmfälle von Johann
3 28.07.2012 15:58goto
von Johann • Zugriffe: 765
Suche Fimfall - vermutlich 2. Häfte 80er Jahre
Erstellt im Forum Filmfälle von Joerg
3 07.07.2009 10:49goto
von • Zugriffe: 1461

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de