#1

Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 13.07.2008 20:22
von Mercutio • 83 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich suche einen FF aus den 90er Jahren, es muß wohl Ende der 90er gewesen sein. Es ging um einen Raub auf eine Bank oder einen Supermarkt. So ganz genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls hat der Täter wohl den späteren Tatort sehr genau ausgespährt und dann Vorbereitngen getroffen. Er hat irgendetwas aus Rohren gebaut, was das genau war weiß ich auch nicht mehr, aber ich erinnere mich sehr genau an Rohre.

Ok, eine sehr dürfte Beschreibung, aber weiß vielleicht jemand, weilchen Fall ich meine?
nach oben springen

#2

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 07:48
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Hallo,
ja das ist ein Banküberfall, den ich aber momentan nicht in der Fallliste wiederfinde.
So aus dem Kopf: Der Bankräuber kauft Wasserrohre in einem Baumarkt, bringt die dann in einem Rucksack auf die Rückseite der Bank, wo er sich im Gebüsch versteckt. Ich mein, er sägt auch noch zwei kleine Tannen zu Tarnung um und sitzt auf einem mitgebrachten Blumentrog. Als in der Bank leben ist, schraubt er seine Rohr-Leiter zusammen und steigt damit in ein Fenster in 2-3 Meter Höhe ein, das nicht gepanzert ist. Innen schnappt er sich dann das Geld und haut hab. Die Leiter bleibt zurück und bildet zusammen mit den anderen "Vorbereitungshandlungen" die Ermittlungsansätze.
Vielleicht kann Dir ja damit einer mit einer aussagekräftigeren Datenbank als die FF-Liste weiterhelfen...?

JB
nach oben springen

#3

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 08:21
von uschi • 132 Beiträge
Hallo Mercutio,

ich kenne den FF nicht, aber wenn ich in der Suche der xywiki das Wort "Leiter" eingebe, spuckt das system diesen Fall hier aus.

Banküberfall auf Sparkasse in Rüsselsheim - FF1 - 21/8/98

lg
uschi
nach oben springen

#4

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 09:16
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
Hallo zusammen,

FF1 vom 21.08.1998 ist nicht der gesuchte. Hier benutzte der Täter zwar auch eine Leiter, aber die hat er nicht selbst zusammengebaut; zudem war sie aus Holz.

Der FF mit der Leiter aus Rohrstücken lief als FF1 in der Folge vom 26.02.1999.

http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_26.02.1999

Den Bankräuber konnte man übrigens schon vor der Sendung identifizieren (Andrej Warzinsky oder so ähnlich).

FF1 vom 21.08.1998 fand ich übrigens wesentlich spannender ;-)
nach oben springen

#5

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 11:06
von Mercutio • 83 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Hilfe.

Genau so wie beschrieben war der FF, jetzt kann ich mich auch wieder besser erinnern. Habe den Fall eigentlich als recht spannend in Erinnerung, weiß auch nicht wieso.

Danke jedenfalls für die "Identifizierung" :-)
nach oben springen

#6

Re: Suche FF aus den 90ern

in Filmfälle 14.07.2008 11:06
von Jiri Brei • 520 Beiträge
Na also!
Gemeinsam gehts doch!
Der Painter aus Berlin hat recht. Auf die Idee, in der Liste nach "Leiter" zu suchen, bin ich natürlich auch gekommen, das ist aber "leiter" nicht der gesuchte Fall gewesen.

JB
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de