Ja, Joerg, ein grausamer Gedanke, fürwahr. Ich verfolge den Fall nicht, weil es einfach mein Fassungsvermögen übersteigt.
Trotzdem muss man aufpassen, nicht alles zu glauben, was in irgendwelchen Schmierblättern steht. Die meisten sind doch nur auf Sensationsmache aus, am Leid der Opfer sind die wohl nicht interessiert. Da ist jedes Blattl nur geil darauf, ein Foto von den Leuten in die nächste Ausgabe zu kriegen. Ich mag das nicht, es ist abstossend.
Apropos Blattl: Gestern las ich in so einem Käseblatt, dass im Mordfall Ulrike Reistenhofer (FF 7/99 glaube ich oder 8/99 - das Verbrechen geschah jedenfalls am 9.8.199

wird wieder ermittelt. Angeblich hat man Germanistik-Studenten mit der Entschlüsselung jenes Gedichtes betraut, das ein "angeblich psychopathischer Trittbrettfahrer" am Tatort deponiert hat. Darin ist von drei Blumen die Rede - Königskerze, Wegwarte und roter Mohn. Diese drei Blumen sind nun also - welch' enorme Überraschung - für Keschheit, Liebe und Tod. Da muss man erst Studenten bemühen, um das herauszufinden. Aber bitte.
Jedenfalls bin ich da schon neugierig, ob der Verbrecher, der das getan, jemals dingfest gemacht werden kann.