#1

02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 09.01.2009 11:22
von uschi • 132 Beiträge
Hallo,

in den Kommentaren zu o.g. FF in dem allseits bekannten Videoportal, finden sich einige Hinweise darauf dass die Taten geklärt und die Täter verurteilt wurden.
Hier im Forum bzw. in der netakte kann ich diesbezüglich aber keine Hinweise finden.

@Heimo: Du kommst doch aus dem Norden, du müsstest das doch wissen, oder?

lg
uschi
nach oben springen

#2

Re: 02.09.1983 FF2+3 Morderie Nienburg

in Filmfälle 09.01.2009 14:13
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Die in dem fraglichen Doppelfilm behandelten Fälle sind meines Wissens nach allesamt ungeklärt.

"Kommentare" im ABVP (=AllseitsBekanntesVideoPortal ) würd' ich mit äußerster Vorsicht behandeln - oft sind sie pure Phantasie. In diesem Fall wurde ja dann auch auf Nachfrage von den entsprechenden "Kommentatoren" nix mehr geantwortet, sprich die entsprechenden Behauptungen blieben jeden Beleg schuldig. Ich sag mal Ede-elitär: Wer ernsthaft an XY-Dokumentation interessiert ist, wird immer einen Beleg liefern oder die Sache auch gleich hier im Forum posten.

But, who knows...

Bernhard.
nach oben springen

#3

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 09.01.2009 14:45
von Heimo • 1.263 Beiträge
Gebürtig komme ich zwar aus dem Norden, ich weiß aber auch nicht alles . Mittlerweile lebe ich in NRW.

Von einer Klärung ist mir bislang nichts bekannt. Zwar bin ich in dem ABVP auch vorsichtig, wenn dort jemand von einer Klärung spricht, die mehr oder weniger von uns nicht registriert wurde, aber mitunter verbirgt sich hinter solchem Hinweisgeber auch jemand, der tatsächlich mehr weiß (mit einem tausche ich mich auch immer mal wieder aus, da er Zugriffsmöglichkeiten auf Material hat, die ich nicht habe).

Ich habe den Kommentarschreiber um eine Stellungnahme gebeten, ob er zur Präzision seiner Behauptung bereit wäre. MAl sehen...
nach oben springen

#4

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 11.03.2009 14:12
von Heimo • 1.263 Beiträge
Ich habe nun eine Antwort erhalten von einem der Kommentatoren. Zwar bin ich noch vorsichtig, wirklich zu 100 % zu glauben, dass diese Taten geklärt wurde, aber allmählich habe ich den Eindruck, dass an diesen Mitteilungen etwas dran sein könnte; denn mittlerweile behaupten mehrere User unabhängig voneinander, dass diese Serie geklärt wurde - und zumindest in groben Zügen machen sie identische Angaben. Das kann natürlich gefaked sein, aber nun gut, zumindest schließe ich nicht ganz aus, dass etwas dran ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Fall, den wir bislang für ungeklärt, unklärbar und unerklärlich hielten, doch gelöst worden ist.

Ich habe nun um etwas genauere Angaben gebeten - womöglich um einen Zeitungsartikel. Ich bleibe sicherlich am Ball und hoffe, dass ich demnächst mehr erzählen kann.

Zumindest habe ich bei der Internetrecherche festgestellt, dass die Witwe des getöteten Soldaten sich nach dem Mord als ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Weißen Ring engagiert.
nach oben springen

#5

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 19.06.2009 07:35
von Heimo • 1.263 Beiträge
Mittlerweile habe ich weitere Mitteilungen erhalten. Die neueste Mitteilung hat mir Infos gegeben, mit denen ich bei der örtlichen Presse anfragen kann.

Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber ich kann jetzt konkret weitere Recherchen anstellen.

Und wer jetzt wissen möchte, ob ich glaube, dass diese Serie geklärt ist, dem kann ich sagen: Ja, das glaube ich.
nach oben springen

#6

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 19.06.2009 14:58
von Rickybaby1977 • 299 Beiträge
Hab mir grad den Fall zum ersten mal angeguckt (dachte aus einem unerfindlichen Grund stets, dass ich den Fall schon längst gesehen habe, was aber nicht der Fall war) und muss wirklich sagen, dass es wohl kaum eine Serie gab, die brutaler und dabei so völlig sinnlos erscheint.

Ich bin sehr auf deine weiteren Recherchen gespannt, Heimo! Keep up the good work!

Ricky
nach oben springen

#7

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 20.06.2009 09:26
von Heimo • 1.263 Beiträge
Ich habe bei Rechercheangelegenheiten gelernt, geduldig zu bleiben. Noch habe ich keine Ahnung, wann diese Recherche mit einem Ergebnis abgeschlossen sind. Vor allen Dingen könnte die Recherche vor der Haustür der örtlichen MEdien enden, wenn z.B. Archive nicht existent sind.

Jedoch bin ich zuversichtlich, da gute Ansätze da sind (z.B. ein vermutlicher Tätername ist mir mitgeteilt worden).
nach oben springen

#8

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 24.06.2009 15:48
von Heimo • 1.263 Beiträge
Ich habe gerade Kontakt mit einer Zeitung in der Umgebung Kontakt aufgenommen.
Ich werde mir in den nächsten Tagen Artikel zusenden lassen. Dabei habe ich mit jemandem gesprochen, der über die Sache Bescheid wusste.

Der Fall ist geklärt.
nach oben springen

#9

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 06.07.2009 12:16
von Heimo • 1.263 Beiträge
Liebe Leute,

ich habe nun tatsächlich Antwort erhalten. Mir ist die Lösung dieser Fälle in Gänze bekannt. In einem Review werde ich die Geschehnisse aufgreifen und die Komplettlösung mitteilen.

Die Täter wurden übrigens rechtskräftig verurteilt, so dass auch keine Zweifel mehr möglich sind.

An dieser Stelle möchte ich mich wahrlich bei all denen bedanken, die auf die Möglichkeit hingewiesen haben, dass diese Serie geklärt wurde. Dadurch wurde man auf Personen aufmerksam, die zweifelsohne davon sprachen, dass die Sache durch sei. Irgendwann hat einer von denen mir recht ausführlich was sagen können, so dass ich die Möglichkeit hatte, mit entsprechenden Medien vor Ort in Kontakt zu treten. Dadurch ist die Skepsis - nicht nur von meiner Seite - ausgeräumt worden, dass hier jemand Schabernack macht und aus Jux behauptet, der Fall sei geklärt.

Ich hoffe, dass ich schon bald das entsprechende Review veröffentlichen kann.
nach oben springen

#10

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 14.03.2010 07:30
von der_kommissar • 68 Beiträge
Hallo Heimo, wie ist der Stand mit dem Review zur Nienburg-Mordserie?
nach oben springen

#11

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 14.03.2010 09:28
von Heimo • 1.263 Beiträge
Das ist schon lange raus.
http://azxy.communityhost.de/thread/?thread__start=11&thread__mid=39359128

Ich habe aber den Thread für ca. zwei Monate an den Anfang dieses Forums verschoben. In dem Thread greife ich immer wieder XY-Fälle auf, zu denen ich ein Review geschrieben habe.
nach oben springen

#12

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 14.03.2010 13:27
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge
Jo Heimo, würde mich auch brennend interessieren!

Gruß von der Alm
nach oben springen

#13

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 14.03.2010 13:44
von xyzuschauerseit72 • 1.079 Beiträge
Jau, auch das Münsterland ist zugeschaltet und sieht weiteren Reviews mit Interesse entgegen.
nach oben springen

#14

Re: 02.09.1983 FF2+3 (Nienburg) Mordserie

in Filmfälle 14.03.2010 13:59
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge
Huch - ich sollte weniger
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1458 Themen und 18560 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de