#16

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 23.10.2017 01:36
von Oma Thürmann • 731 Beiträge

Den betrügerischen Anlageberater mit dem Mittelfinger [Off-Topic: Rudi Assauer hat mal den Mittelfinger zum Am-Kopf-Kratzen benutzt, als Jörg Wontorra auf Assauers Alkoholkonsum anspielte] spielt Berno von Cramm (Vergleichsfotos aus seinen Auftritten aus den Sendungen vom 07.06.1968 und 13.05.1983):





Die Sekretärin wird von Eva Astor gespielt:



Eva Astor als Sekretärin (mit Matthias Hell) und in den Aktenzeichen-Sendungen vom 01.12.1978 und 03.09.1982


Was originell ist: Ich habe auch einen (bisher verheimlichten) "Christoph-Waltz-Verdacht", den ich dann mal der Gemeinde zur Beurteilung überlasse: XY 202 vom 15.01.1988, FF 2: Bankraub nach Geiselnahme in Winterburg bei Stuttgart (Vergleichsfoto aus der Derrick-Folge "Mord inklusive" aus demselben Jahr), bin für Einschätzungen dankbar:


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

nach oben springen

#17

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 23.10.2017 19:01
von ug68 • 666 Beiträge

Hallo Oma Thürmann,

Danke für Deine neue Folge über die XY-Darsteller, immer wieder gerne gesehen! Um es vorweg zu nehmen: Ich kann Deine Frage zum „Christoph-Waltz-Verdacht“ auch nicht beantworten. Deshalb habe ich hier mal was zusammengebastelt, vielleicht hilft das ja etwas bei der „Entscheidungsfindung“.

Christoph-Waltz-Verdacht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da könnte man schon zum Ergebnis kommen, er ist es, oder? Bei den Szenen aus Derrick und XY hätte ich aber eher nein gesagt. Man müsste jetzt vielleicht noch alle männlichen Darsteller aus dem Abspann von XY 202 vom 15.01.1988 durchgehen, um vergleichen zu können, dazu habe ich aber zur Zeit keinen Nerv. Christoph-Waltz kommt im Abspann jedenfalls nicht vor, aber er könnte ja auch bei u.v.a. dabei gewesen sein. Hoffen wir also auf weitere sachdienliche Hinweise.

Gruß Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

#18

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 23.10.2017 19:06
von 95-Null-Eins-95 • 3 Beiträge

Hallo Oma T.,

danke für die sachdienlichen Hinweise.


Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #16
Den betrügerischen Anlageberater mit dem Mittelfinger [Off-Topic: Rudi Assauer hat mal den Mittelfinger zum Am-Kopf-Kratzen benutzt, als Jörg Wontorra auf Assauers Alkoholkonsum anspielte] spielt Berno von Cramm (Vergleichsfotos aus seinen Auftritten aus den Sendungen vom 07.06.1968 und 13.05.1983):



Was mich auf die falsche Fährte gelockt hat, war nicht nur das doch etwas ähnliche Aussehen, sondern auch die Stimme (zumindest in diesem Fall)



Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #16
Die Sekretärin wird von Eva Astor gespielt:


Und hier war es das Grinsen der Sekretärin, welches mich doch ziemlich an so manche Rollen von Bea Richter in Sketchup erinnert hat...



Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #16
Was originell ist: Ich habe auch einen (bisher verheimlichten) "Christoph-Waltz-Verdacht", den ich dann mal der Gemeinde zur Beurteilung überlasse: XY 202 vom 15.01.1988, FF 2: Bankraub nach Geiselnahme in Winterburg bei Stuttgart (Vergleichsfoto aus der Derrick-Folge "Mord inklusive" aus demselben Jahr), bin für Einschätzungen dankbar:


Vielleicht hat ja einer auch woanders Beobachtungen gemacht, die für die späteren Ermittlungen von großer Bedeutung sein werden

Liebe Grüße

nach oben springen

#19

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 29.12.2017 22:31
von Metropolis 1971 • 10 Beiträge

Einen der interessantesten Fälle im Hinblick auf die Schauspieler finde ich FF3 aus der Sendung vom 05.12.1986. Das Opfer, ein 10-jähriges Mädchen, wird von Ruth Moschner gespielt. Den Vater des Opfers stellt Horst A. Reichel dar. Die Mutter des Opfers wird von Irmhild Wagner gespielt. Und den ältesten Bruder Bruder verkörpert Robinson Reichel. Robinson Reichel ist im wahren Leben der Sohn von Horst A. Reichel und Irmhild Wagner.

nach oben springen

#20

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 05.06.2018 11:58
von Marie Marchand • 45 Beiträge

Ich sehe gerade die XY-Folge 068 vom 16. 8. 1974 und habe dort in Filmfall 1 (Mord an Bauunternehmer Georg K.) eine Schauspielerin entdeckt, die Conny Glogger sein könnte. Sie spielt die Tochter von Georg K.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen? (Oma Thürmann?? )


Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.
nach oben springen

#21

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 05.06.2018 13:31
von Oma Thürmann • 731 Beiträge

Leider nein, es handelt sich um Gudrun Stütz, die 1973 und 1974 insgesamt viermal bei Aktenzeichen agierte.

Conny Glogger brachte es dann etwas später, von 1977 bis 1992, auf sechs Auftritte.


Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind.
Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)

zuletzt bearbeitet 05.06.2018 13:33 | nach oben springen

#22

RE: Bekannte Schauspieler in den Filmfällen

in Rund um XY 05.06.2018 22:00
von Marie Marchand • 45 Beiträge

Danke dir!
Die Ähnlichkeit finde ich trotzdem verblüffend (aber der Dialekt hat nicht gepasst...)


Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
info über schauspieler crock von krumbiegel
Erstellt im Forum Rund um XY von Ganovenjulchen
0 19.04.2018 18:18goto
von Ganovenjulchen • Zugriffe: 89
Wieder Schauspieler gesucht
Erstellt im Forum Rund um XY von Traurige_Gewissheit
6 30.11.2017 15:00goto
von Traurige_Gewissheit • Zugriffe: 277
Schauspieler (Jens Scheiblich)
Erstellt im Forum Rund um XY von Ganovenjulchen
2 10.11.2017 23:06goto
von Ganovenjulchen • Zugriffe: 168
Threads in der Rubrik "Rund um XY" - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Rund um XY von Heimo
8 16.10.2017 18:08goto
von ug68 • Zugriffe: 1146
Akteur-Liste
Erstellt im Forum Off Topic von CroqueGrec09
1 08.11.2009 16:27goto
von ScoobyDoo • Zugriffe: 567
FILMFALL- LISTE
Erstellt im Forum Filmfälle von surfer62
1 27.02.2008 15:26goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 846
Bekannte
Erstellt im Forum Kriminalität von Dr_Benzini
0 17.10.2009 22:31goto
von Dr_Benzini • Zugriffe: 356
XY-Schauspieler wird als Täter "identifiziert" und festgenommen
Erstellt im Forum Rund um XY von AlphaXY
0 21.04.2012 15:51goto
von AlphaXY • Zugriffe: 352
Fest oben: Threads in der Filmfall-Rubrik - allgemeine Übersicht
Erstellt im Forum Filmfälle von bdvogel
9 14.02.2013 12:38goto
von lep1980 • Zugriffe: 18186

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnappderwurst
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1489 Themen und 18906 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de