in Rund um XY
23.10.2017 01:36
von
Oma Thürmann
• 766 Beiträge
Den betrügerischen Anlageberater mit dem Mittelfinger [Off-Topic: Rudi Assauer hat mal den Mittelfinger zum Am-Kopf-Kratzen benutzt, als Jörg Wontorra auf Assauers Alkoholkonsum anspielte] spielt Berno von Cramm (Vergleichsfotos aus seinen Auftritten aus den Sendungen vom 07.06.1968 und 13.05.1983):
Die Sekretärin wird von Eva Astor gespielt:
Eva Astor als Sekretärin (mit Matthias Hell) und in den Aktenzeichen-Sendungen vom 01.12.1978 und 03.09.1982
Was originell ist: Ich habe auch einen (bisher verheimlichten) "Christoph-Waltz-Verdacht", den ich dann mal der Gemeinde zur Beurteilung überlasse: XY 202 vom 15.01.1988, FF 2: Bankraub nach Geiselnahme in Winterburg bei Stuttgart (Vergleichsfoto aus der Derrick-Folge "Mord inklusive" aus demselben Jahr), bin für Einschätzungen dankbar:
Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind. Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
in Rund um XY
23.10.2017 19:01
von
ug68
• 799 Beiträge
Hallo Oma Thürmann,
Danke für Deine neue Folge über die XY-Darsteller, immer wieder gerne gesehen! Um es vorweg zu nehmen: Ich kann Deine Frage zum „Christoph-Waltz-Verdacht“ auch nicht beantworten. Deshalb habe ich hier mal was zusammengebastelt, vielleicht hilft das ja etwas bei der „Entscheidungsfindung“.
Da könnte man schon zum Ergebnis kommen, er ist es, oder? Bei den Szenen aus Derrick und XY hätte ich aber eher nein gesagt. Man müsste jetzt vielleicht noch alle männlichen Darsteller aus dem Abspann von XY 202 vom 15.01.1988 durchgehen, um vergleichen zu können, dazu habe ich aber zur Zeit keinen Nerv. Christoph-Waltz kommt im Abspann jedenfalls nicht vor, aber er könnte ja auch bei u.v.a. dabei gewesen sein. Hoffen wir also auf weitere sachdienliche Hinweise.
Gruß Uli.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- „Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
in Rund um XY
23.10.2017 19:06
von
95-Null-Eins-95
• 3 Beiträge
Hallo Oma T.,
danke für die sachdienlichen Hinweise.
Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #16Den betrügerischen Anlageberater mit dem Mittelfinger [Off-Topic: Rudi Assauer hat mal den Mittelfinger zum Am-Kopf-Kratzen benutzt, als Jörg Wontorra auf Assauers Alkoholkonsum anspielte] spielt Berno von Cramm (Vergleichsfotos aus seinen Auftritten aus den Sendungen vom 07.06.1968 und 13.05.1983):
Was mich auf die falsche Fährte gelockt hat, war nicht nur das doch etwas ähnliche Aussehen, sondern auch die Stimme (zumindest in diesem Fall)
Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #16Die Sekretärin wird von Eva Astor gespielt:
Und hier war es das Grinsen der Sekretärin, welches mich doch ziemlich an so manche Rollen von Bea Richter in Sketchup erinnert hat...
Zitat von Oma Thürmann im Beitrag #16Was originell ist: Ich habe auch einen (bisher verheimlichten) "Christoph-Waltz-Verdacht", den ich dann mal der Gemeinde zur Beurteilung überlasse: XY 202 vom 15.01.1988, FF 2: Bankraub nach Geiselnahme in Winterburg bei Stuttgart (Vergleichsfoto aus der Derrick-Folge "Mord inklusive" aus demselben Jahr), bin für Einschätzungen dankbar:
Vielleicht hat ja einer auch woanders Beobachtungen gemacht, die für die späteren Ermittlungen von großer Bedeutung sein werden
in Rund um XY
29.12.2017 22:31
von
Metropolis 1971
• 75 Beiträge
Einen der interessantesten Fälle im Hinblick auf die Schauspieler finde ich FF3 aus der Sendung vom 05.12.1986. Das Opfer, ein 10-jähriges Mädchen, wird von Ruth Moschner gespielt. Den Vater des Opfers stellt Horst A. Reichel dar. Die Mutter des Opfers wird von Irmhild Wagner gespielt. Und den ältesten Bruder Bruder verkörpert Robinson Reichel. Robinson Reichel ist im wahren Leben der Sohn von Horst A. Reichel und Irmhild Wagner.
in Rund um XY
05.06.2018 11:58
von
Marie Marchand
• 54 Beiträge
Ich sehe gerade die XY-Folge 068 vom 16. 8. 1974 und habe dort in Filmfall 1 (Mord an Bauunternehmer Georg K.) eine Schauspielerin entdeckt, die Conny Glogger sein könnte. Sie spielt die Tochter von Georg K.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen? (Oma Thürmann?? )
Er trägt einen Oberlippenbart, also einen Schnauz.
in Rund um XY
05.06.2018 13:31
von
Oma Thürmann
• 766 Beiträge
Leider nein, es handelt sich um Gudrun Stütz, die 1973 und 1974 insgesamt viermal bei Aktenzeichen agierte.
Conny Glogger brachte es dann etwas später, von 1977 bis 1992, auf sechs Auftritte.
Auch die neuen Blumen wird Heidi B. mit sich herumtragen, bis sie verwelkt sind. Sie besitzt keine Vase und auch keinen Platz, wohin sie die Blumen stellen könnte. (19.06.1970, FF 2)
zuletzt bearbeitet 05.06.2018 13:33 |
nach oben springen
in Rund um XY
26.06.2019 23:06
von
Metropolis 1971
• 75 Beiträge
Hallo Marie Marchand, wie Oma Thürmann schon geschrieben hat, taucht Conny Glogger erstmals in der Sendung vom 09.09.1977 auf. Hier aber der Link zur Liste der XY-Darsteller, in der sämtliche Auftritte der Schauspieler einzeln verlinkt sind.