#1

Michael Brennicke gestorben (?)

in Rund um XY 27.03.2019 09:27
von Lemmy • 89 Beiträge

Laut wikipedia soll Michael Brennicke vorgestern verstorben sein. Angeblich soll dies ein Kollege von ihm (Ekkehardt Belle) auf Facebook bestätigt haben.


Sie kennen Roswitha als freundliche, ausgeglichene und stets zu einem Scherz aufgelegte Kollegin. Seit ihrem Urlaub ist sie wie ausgewechselt.
nach oben springen

#2

RE: Michael Brennicke gestorben (?)

in Rund um XY 27.03.2019 13:03
von Andelko • 136 Beiträge

Hab's auch gerade gelesen. Mit ihm geht ein Stück XY ungelöst Geschichte. Anfang April hätte er sein 30jähriges als Sprecher bei XY ungelöst gehabt


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#3

RE: Michael Brennicke gestorben (?)

in Rund um XY 28.03.2019 16:03
von Johanna-Kleine • 13 Beiträge

Aus diesem Grund waren gestern auch zwei Sprecher in den FF aktiv. Der Betrug " Bitcoin" musste nachgesprochen werden kurz vor der Ausstrahlung, dies konnte Brennicke nicht mehr machen.

Danke für 30 Jahre xy Michi- mach es gut...

nach oben springen

#4

RE: Michael Brennicke gestorben (?)

in Rund um XY 30.03.2019 10:33
von XYmittendrin • 618 Beiträge

Hallo liebe Freunde,

ich habe hier noch ein paar Links über unseren Michael. Ich kann mich Euren Worten alle nur anschließen.

ua. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Brennicke

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/akte...ennicke-ist-tot

Hier über unsere www.wikixy.de eine Seite mit Michael`s besten Sprüchen aus FF. Falls jemand noch mehr gute Zitate und Sprüche von Michael hat, immer her damit.

https://www.wikixy.de/%27%27%27Michael_Brennicke:%27%27%27

ein schönes Wochenende für Euch alle noch.

Viele Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 30.03.2019 10:43 | nach oben springen

#5

RE: Michael Brennicke gestorben (?)

in Rund um XY 26.04.2019 11:14
von Punker • 404 Beiträge

Es wird Kritik geübt über den Umgang des ZDF mit seinem verstorbenen,
langjährigen und sehr beliebten Sprecher Michael Brennicke:

https://www.tz.de/tv/harsche-kritik-am-z...972132.amp.html


( Bemerkung:
Dass die Familie des Verstorbenen gegen eine Erwähnung in der April-Ausgabe eingelegt hätte, halte ich für unwahrscheinlich.
Daher erscheint auch mir eine Traueranzeige alleine mit einem Statement auf " Facebook" sehr kläglich. )

zuletzt bearbeitet 26.04.2019 11:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edda
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1535 Themen und 19310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de