bd-vogel>Ich weiß auch keine Erklärung. Denken könnte ich mir allenfalls, daß vielleicht die Familie des Opfers (die sicher im Vorfeld der XY-Fallausstrahlung gefragt wurde) es so gewünscht hat? Aber auch das ergäbe letztlich keinen Sinn, da der Name des Opfers ja in den (print-)Medien überall präsent ist. Allerdings fiel mir auf, daß ich auf den Seiten der Kripo Hannover keine aktuelle Fahndungsseite zu dem Fall finden konnte (obwohl doch grad jetzt neue Hinweise hereinkommen).bd-vogel>Bernhard.Persönlichkeitsschutz - meine Vermutung.
Es wurde in FF1 ja auch nicht „detailiert“ darüber berichtet, welche Art von „Dienstleistung“ der Junge angeboten hat, wie dass bei anderen, schweren Verbrechen sonst schon des öfteren geschieht bzw. geschah.
Ich nehme einmal an, dass darin der Grund liegen könnte, weil Angehörige, etwa der leibliche Vater nebst Anhang, dies nicht wollen. Bei so einem grausamen Verbrechen.
Bei geschiedenen Eltern entsteht nicht selten ein sogenannter Machtkampf mit gegenseitigen Schuldzuweisungen (wäre der Junge bei mir gewesen, er würde heute noch leben usw.) Ist zwar hypothetisch, liegt aber bei solchen Konstellationen oft nahe.
Man ließt ja auch nicht gerade selten in Zeitungen folgende Überschrift:
Mord an der Prostituierten „Petra S.“ Petra S. wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Wer ist ihr Mörder? (Phantasiename bzw. Abkürzung von mir).
Der genaue Name wird nicht immer genannt. Weder in Filmen noch in Zeitungsartikeln.
Ist nur eine Vermutung; glaube aber, dass ich da nicht so falsch liege.
Die Sendung fand ich übrigens okay

, allerdings nicht so überdurchschnittlich, wie viele andere hier.
Das Format hat in meinen Augen leider noch Schwächen aus dem Jahr 2012 mit ins neue Jahr geschleppt und man kann aus den Filmen noch viel mehr machen

Auch wenn ich mich wiederhole:
Als Beispiel nehme ich nur FF 2 (Überfall auf Frau / Tresor im Keller): vollgefüllt mit 4-5 verschiedenen Hintergrundmusiken. Für jede Szene eine andere "billige" Musik.
Muss das wirklich sein

Und die Wischblende

(...)
Gesamtnote: befriedigend.
VG
P.