#1

Sendung vom 24.08.2022 Folge 581

in XY-Hauptsendungen 18.07.2022 11:34
von XYmittendrin • 629 Beiträge

Mit Quecksilber vergiftet

Ein Fremder injiziert einem Familienvater mit einer Spritze eine hochgiftige Flüssigkeit in den Po. Zehn Monate später stirbt er qualvoll. Was war das Motiv?

Mutter und Sohn überfalle

Als eine 82-jährige Frau die Tür öffnet., stürmen zwei maskierte Männer herein. Der Sohn ist ebenfalls im Haus, bekommt von dem Überfall nichts mit. Bis es auch für ihn zu spät ist.

Brutale Raubserie

Zwei Täter dringen in das Haus eines Ehepaars ein und schlagen mit einem Ast brutal auf eines der Opfer ein. Die Tat gehört vermutlich zu einer ganzen Serie von Überfällen in Norddeutschland

Überfall zu Coronazeiten

Corona hat Deutschland fest im Griff – es gelten Kontaktbeschränkungen. Trotzdem öffnet eine Goldschmiedin ihr Geschäft. Eines Tages betreten dunkle Gestalten den Landen.

Der XY-Preis 2022

Ein junges Paar wird Zeuge eines Handtaschenraubes und nimmt die Verfolgung des Täters auf. Das entschlossene Handeln hat ihnen nun eine Nominierung für den XY-Preis 2022 beschert


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

nach oben springen

#2

RE: Sendung vom 24.08.2022 Folge 581

in XY-Hauptsendungen 25.08.2022 11:47
von 950195 • 86 Beiträge

Der Vergiftungsfall ist echt schockierend und unfaßbar...
Wer macht sowas und wo liegt das Motiv?


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#3

RE: Sendung vom 24.08.2022 Folge 581

in XY-Hauptsendungen 25.08.2022 11:56
von Eduard1967 • 164 Beiträge

@950195

Da stimme ich zu. Der Täter wirkte im Film auch wie ein Wahnsinniger.

Ich vermute ein betriebliches Motiv, da das Opfer in einer Gewerkschaft für Chemie gearbeitet hat und zufällig genau durch Chemie ermordet wurde.

Bei dem Vorfall mit der alten Dame, der im Film gezeigt wurde, dachte ich, dass er die auch angreifen wird, was aber zum Glück nicht geschah.

Aber das ist nur eine These. Ich hoffe, dass der Fall geklärt wird.


zuletzt bearbeitet 25.08.2022 11:59 | nach oben springen

#4

RE: Sendung vom 24.08.2022 Folge 581

in XY-Hauptsendungen 27.08.2022 17:53
von Joerg • 190 Beiträge

Ich weiß nicht bis zu welchem Zeitpunkt das Mordopfer im Vergiftungsfall noch eine Chance gehabt hätte, die Tat (unbeschadet) zu überleben.
Das ist jetzt für einige sicherlich völlig unverständlich, aber es war für mich das erste Mal, dass ich einem unbescholtenen Bürger den Tod nach einem Anschlag gewünscht habe. Am allermeisten wie alle anderen hier, hätte ich mir gewünscht, es wäre erst gar nicht zu der Tat gekommen.


Mit mir nicht Freundchen! Mit mir nicht! (FF1 vom 13.04.1973)
Er machte einen grausigen Fund.....unter anderem einen Rock, eine Corsage und einen Büstenhalter.
nach oben springen

#5

RE: Sendung vom 24.08.2022 Folge 581

in XY-Hauptsendungen 28.08.2022 07:05
von LD-X 733 • 126 Beiträge

Sehr ungewöhnlicher Giftmord im ersten Filmfall. Erinnert an den Regenschirm-Mord an einem bulgarischen Regimekritiker, der 1978 auf Anordnung des Diktators Todor Schiwkow in London auf ähnliche Weise vergiftet wurde. Aber was ist hier das Motiv? Berufliche Rivalitäten im Gewerkschaftsmilieu? Unwahrscheinlich. Entweder eine Verwechslung oder das Opfer führte ein Doppelleben, das mit Rücksicht auf die Angehörigen nicht öffentlich gemacht wird. 2x Home Invasion. Der erste Fall geht ziemlich in die Hose, nur minimale Beute und die Rentnerin entlarvt den Räuber, der ihr ganz "mutig" das Messer an die Kehle hält: "stich doch zu!". Was dem dann doch zu heiß ist. Der zweite Fall, ein versuchter Raubmord mit den klassischen Täterfragen "Wo Tresor? Wo Geld?" XY-Preis mit Volkserziehung "Und der Impfausweis, der wichtige, ist drin!". Ein Juwelierüberfall. Schön, wie der Vater um Fassung ringt, als eine Routinefrage des Ermittlers seine technikfeindliche Tochter bloßstellt. "Würden Sie mir bitte das Material der Videoüberwachung aushändigen?" "Äh... ich hab sowas nicht"


Schließlich rutscht sie über ein paar Gelegenheitsjobs in die Prostitution. (Isolde in XY 227 FF 2)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendung vom 03.08.2022 - Folge 580
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Eduard1967
8 18.09.2022 21:55goto
von K41P • Zugriffe: 748
Sendung vom 08.12.2021 - Folge 573
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Eduard1967
9 14.12.2021 01:40goto
von bastian2410 • Zugriffe: 561
Sendung vom 18.08.2021 - Folge 569
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Eduard1967
16 14.09.2021 13:51goto
von Eduard1967 • Zugriffe: 889
Sendung vom 09.08.2017 (Folge 522)
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Down-Under-Steven
31 26.02.2020 00:48goto
von Heimo • Zugriffe: 2881
Sendung vom 08.05.2013
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Heimo
15 14.05.2013 18:38goto
von XY-Webmaster • Zugriffe: 1646
Studiobesuch bei der XY-Sendung 403 vom 02.08.07
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von tim
1 07.02.2008 19:14goto
von bdvogel • Zugriffe: 1256
Sendung vom 24.8.2011
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bd-vogel
61 18.08.2013 09:35goto
von TheWhite1961 • Zugriffe: 4535
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 1985
Sendung vom 13.12.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 27.03.2008 05:40goto
von sunny • Zugriffe: 1810

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 20526 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de