#1

Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 19.08.2008 18:19
von Cobald • 25 Beiträge
Gab es eigentlich schon mal eine Diskusion beim ZDF XY-Sendungen zu wiederholen?

Wenn nicht hier mein Vorschlag:

Lasst und das ZDF mit eMails überschwemmen, dass eine erneute Ausstrahlung der alten XY-Sendungen fordert.
Gerade in den Abendstunden kommt doch meisst nur Müll. Hier wäre doch Platz. Cool wäre auch, wenn man im Anschluss dann einblenden würde, falls Fälle inzwischen geklärt sind.

Was haltet Ihr davon.

40€ pro Sendung sind für die Meisten doch wohl einfach Too Much. Und dieses gewisse Portal, was ja im Moment die einzige Alternative bietet, taugt auch nicht immer was.
nach oben springen

#2

Re: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 19.08.2008 19:17
von uschi • 132 Beiträge
Hi Cobald,

komplette Sendungen wird das ZDF aus dem Grund wohl kaum wiederholen, da sich in vielen Fällen die darin gezeigten Fahndungen ja bereits erledigt haben, und namentlich gesuchte Täter rechtskräftig verurteilt wurden. Das geht sicher aus Gründen des Datenschutzes schonmal nicht.
In vielen (geklärten) Fällen wären bestimmt auch die Angehörigen der Opfer oder die Opfer selbst nicht sonderlich begeistert wenn evtl. Verdrängtes nochmal in den medialen Mittelpunkt gestellt würde.

Eine andere Sache wäre es ungeklärte Fälle nochmal auszustrahen - sofern sich die Ermittlungsbehörden davon neue Impulse bei der Aufklärung erhoffen. Wahrscheinlich müssten dann aber jeweils immer die nach der Sendung neu gewonnenen Erkenntnisse mit eingearbeitet werden.
nach oben springen

#3

Re: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 19.08.2008 21:02
von Cobald • 25 Beiträge
Probleme die gelöst werden können denke ich.
Namen wurden eh sehr häufig geändert, da kann man im Zweifelsfall leicht nacharbeiten.

Etwaige Opfer werden wohl eh generell einen Bogen um die Sendung machen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass eine Wiederholung alter Folgen, den Quoten der aktuellen Senungen helfen würde.
nach oben springen

#4

Re: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 19.08.2008 21:16
von Meffert • 92 Beiträge
Cobald>40€ pro Sendung sind für die Meisten doch wohl einfach Too Much. Und dieses gewisse Portal, was ja im Moment die einzige Alternative bietet, taugt auch nicht immer was.

Ich kann mich Uschis Statement nur anschließen. So sind wohl die Fakten.
BTW: Hast du dir tatsächlich alle relevanten Filme auf den einschlägigen Videoportalen angesehen? IMO ist das ein netter Querschnitt über die gesamten Epochen YX´s.
nach oben springen

#5

Re: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 19.08.2008 22:54
von Cobald • 25 Beiträge
Die "Klavierstunde" zB. hab ich nach 30sec. abgestellt, die Qualli is einfach zu mies. Was ansehnlich ist, hab ich inzwischen durch.
nach oben springen

#6

Re: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 20.08.2008 11:25
von uschi • 132 Beiträge
Hi Cobald,

du kannst bei den Leuten die dort posten ja mal nachfragen - u.U. haben die die Filme ja auch in besserer Quali vorliegen - mitunter wird die Qualität durch Konvertierung und Upload ja erst so schlecht.

lg
uschi
nach oben springen

#7

Re[2]: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 20.08.2008 17:00
von Laniol • 130 Beiträge
Meffert>Ich kann mich Uschis Statement nur anschließen. So sind wohl die Fakten.
Meffert>BTW: Hast du dir tatsächlich alle relevanten Filme auf den einschlägigen Videoportalen angesehen? IMO ist das ein netter Querschnitt über die gesamten Epochen YX´s.

Gibt es denn noch Alternativen zu Youtube, bei denen viele XY-Fälle zu finden sind?
nach oben springen

#8

Re[3]: Die XY - Initiative

in XY-Hauptsendungen 20.08.2008 19:05
von Meffert • 92 Beiträge
Laniol>Gibt es denn noch Alternativen zu Youtube, bei denen viele XY-Fälle zu finden sind?

Ich habe mit Hilfe des Ashampoo Clip Finders (übrigens Freeware) eine große Zahl von Videoportalen nach "xy ungelöst" druchsucht.

Die meisten Ergebnisse gab es bei vide* g**gle, gefolgt von der Tube und sevenl*ad. Inwieweit in den jeweiligen Portalen gleiche Folgen vorliegen bzw. absichtlich falsch getaggt wurde, kann ich auf die schnelle nicht sagen. Ist wohl eher eine Aufgabe für ein komplett verregnetes Wochenende.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
27.10.1995 - FF 1 (Kripo Berlin) - Mord an Sabrina G.
Erstellt im Forum Filmfälle von Oma Thürmann
13 30.09.2017 00:38goto
von Oma Thürmann • Zugriffe: 6677
XY-Fälle in komprimierter Form 3 (Übernahme)
Erstellt im Forum Filmfälle von XY-Webmaster
4 02.12.2017 11:54goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 7578

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de