#1

12.1.1996 FF3 (Kripo Stuttgart) Mysteriöser Mord auf offener Straße (Mordfall Brigitta Jakobi)

in Filmfälle 03.04.2008 01:55
von Lenpart • 8 Beiträge
Nunmal eine Anfrage von mir. Ich habe mir eben den Filmfall auf dem bekannten Videoportal angesehen und konnte dann der Netakte entnehmen, dass der Fall ungeklärt ist. Leider konnte ich im Netz nur wenig über den Mord in Erfahrung bringen und hoffe daher auf euch. Es gab immerhin Zeugen, die den Mann gesehen haben, ebenso möglich dem Täter über das Auto auf die Spur zu kommen. Hat sich der Fahrer des schwarzen Hondas je gemeldet?
Und: welche Intention steckte hinter diesem Mord? Scheint mir sehr nach Rache auszusehen.
nach oben springen

#2

Re: Kripo Stuttgart,12.1.1996, mysteriöser Mord auf offener Straße

in Filmfälle 14.12.2010 21:47
von lep1980 • 46 Beiträge
Eine Beziehungstat ist hierbei natürlich nicht auszuschließen. Dagegen spricht, dass das Opfer ausserplanmäßig viel später als sonst auf dem Heimweg zu Fuß unterwegs war. Hat der Mörder sie da etwa zufällig erspäht und die Gunst der Stunde genutzt?

Interessant finde ich, wie ruhig und gelassen sich der Täter vom Tatort entfernt hat. Nicht einmal die beiden vorbeifahrenden Zeugen konnten ihn aus der Fassung bringen. Normalerweise hätte er in Windeseile flüchten müssen.

Komisch, dass der Honda-Fahrer verschwunden ist. Mit der Tat hat er wohl nichts zu tun, denn dann hätte er als Komplize auf den Mörder in dessen Auto gewartet um schnell wegzubrausen. Vielleicht wollte er in die Sache nicht hineingezogen werden und Angst vor dem Täter gehabt.

Im Netz ist leider nichts neues zu Ermittlungen zu finden.
nach oben springen

#3

RE:

in Filmfälle 04.06.2017 18:11
von A Moser • 1 Beitrag

Der Mordfall ist bis heute nicht geklärt.
Wir würden es uns wünschen, wenn der Fall nochmal aufgerollt werden könnte.

nach oben springen

#4

RE: RE:

in Filmfälle 21.11.2017 22:31
von Heimo • 1.278 Beiträge

Ich habe ine Quelle von 2011 gefunden, die besagt, dass es keine Neuigkeiten gibt

http://www.bbheute.de/nachrichten/artike...-auf-23-9-2011/

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18797 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de