#1

Uni-Hausarbeit über XY-Altfolgen

in Rund um XY 01.02.2024 12:43
von EKW-Student • 1 Beitrag

Hallo liebe XY-Forumgemeinschaft,

ich studiere ein kulturwissenschaftliches Fach und befasse mich dort mit dem Thema trash und treasure. Also dass etwas für den einen Schrott ist, für den anderen aber ein Schatz darstellt. Klassischer Weise etwa Second-Hand-Klamotten. Doch auch medial kann man diese Begriffe anwenden und auch bei Aktenzeichen XY. Denn die Folgen sind ja (fernseh)ermittlerisch nicht mehr interessant wenn die Täter geschnappt, gestorben oder die Taten verjährt sind. Dann ist die urspüngliche Intension der Sendung dahin und die Folgen liegen als trah im ZDF-Archiv herum.

Jetzt gibt es aber viele Fans gerade der alten Folgen (unter anderm ich selbst). Meien Frage ist welchen Mehrwert habt ihr beim sehn der alten Folgen, durch was werden diese Altsendungen für euch zum Schatz? Wie geht es euch beim ansehen. Worauf achtet ihr besonders? Was fällt euch auf? Was vergleicht ihr? Usw. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

herzliche Grüße

Ps.: Falls Ihr Vorschläge habt wie der Beitrag mehr User*innen erreichen kann würde ich mich sehr freuen. Bin ganz neu als Angemeldeter hier.


Hallo ich bin ein großer Fan der alten Folgen von XY also die Ede-Zeit halt, wobei
ich ihn nicht glorifizieren möchte. Jeder Mensch hat schließlich Stärken und Schwächen.
Bin gespannt auf das Forum hier.

nach oben springen

#2

RE: Uni-Hausarbeit über XY-Altfolgen

in Rund um XY 01.02.2024 14:44
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo EKW-Student und erstmal willkommen in diesem tollen Forum hier.