#1

Sprecherin Mordfall Gisela S. (FF 3 vom 10.01.1992, Kripo Frankfurt / Main)

in Filmfälle 13.12.2012 09:38
von SimonF • 39 Beiträge
Moin,

soviel ich weiß, ist doch immer noch unklar, wer die weibliche Sprecherin ist in dem Filmfall bzgl. des Mordes an Gisela S. aus Frankfurt/Main.

Das Rätsel habe ich lösen können: die Sprecherin heißt Marion Hartmann. Sie ist Schauspielerin, Jahrgang 1947 und eine vielbeschäftigte Synchronsprecherin.

LG & einen schönen dritten Advent

Simon
nach oben springen

#2

Re: Sprecherin Mordfall Gisela S. (FF 3 vom 10.01.1992, Kripo Frankfurt / Main)

in Filmfälle 13.12.2012 19:24
von bd-vogel • 570 Beiträge
Hallo Simon,

danke für den Hinweis! Kannst Du vielleicht "für die Akten" noch kurz angeben, wo Du die Info gefunden hast bzw. wie Du sie hast ermitteln können?

Danke und Grüße,
Bernhard.

PS: Sehe gerade, daß ihr Name auch schon in der Liste aller XY-Akteure auf der ZR-Homepage zur 242. Sendung (10.1.1992) eingetragen ist.
nach oben springen

#3

Re: Sprecherin Mordfall Gisela S. (FF 3 vom 10.01.1992, Kripo Frankfurt / Main)

in Filmfälle 14.12.2012 07:42
von SimonF • 39 Beiträge
Moin,

nichts zu danken, gern geschehen.

Die Sprecher werden ja seit jeher im Abspann genannt. Ich habe die Namen jener Darstellerinnen, die im Abspann der betreffenden Folge aufgeführt wurden, einfach gegoogelt.

Der Name Marion Hartmann führte zu einer Synchronsprecher-Datenbank, auf der u.a. auch eine Hörprobe der werten Dame mit enthalten ist.

LG
nach oben springen

#4

Re: Sprecherin Mordfall Gisela S. (FF 3 vom 10.01.1992, Kripo Frankfurt / Main)

in Filmfälle 14.12.2012 15:47
von schildi • 856 Beiträge
Hallo SimonF!
Schön, das du endlich das Geheimnis gelüftet hast, wer nun die unbekannte Sprecherin war, die in diesem FF zu hören war. Ich, und ich glaube, da bin ich wohl nicht der einzigste, haben sich wohl schon gefragt, wer nun diese Stimme war. Das ist ja jetzt bekannt.
So denn, einen schönen Gruß von schildi
nach oben springen

#5

Re: Sprecherin Mordfall Gisela S. (FF 3 vom 10.01.1992, Kripo Frankfurt / Main)

in Filmfälle 19.12.2012 18:37
von bd-vogel • 570 Beiträge
Dito - gute Arbeit, Simon. Wieder ein weiteres Mosaiksteinchen in die XY-Geschichte eingefügt!

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: motorradkarlus
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1457 Themen und 18556 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de