#1

Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 13:01
von Alice • 75 Beiträge
...an den Webmaster! Rein optisch nimmt sich das neue Forum schon mal klasse aus, und es scheint auch alles zu funktionieren!
Issja auch ärgerlich, wenn man posten oder einfach nur lesen will & fortwährend Fehlermeldungen bekommt. Daumen hoch & möge es diesmal klappen!

Gruß
Alice
nach oben springen

#2

Re: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 17:38
von Lemmy • 83 Beiträge
Sind die Beiträge aus dem vorherigen Forum alle samt nicht mehr existent?


EDIT: Na, das hat sich erledigt ;)
nach oben springen

#3

Re: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 18:00
von Himmelsdorfer • 143 Beiträge
Von mir auch ein Kompliment an die Admins!

Auf die gute neue alte Zeit ;-)

Gruß von der Alm,
Himmelsdorfer
nach oben springen

#4

Re: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 21:58
von Meffert • 92 Beiträge
Na dann wolln wir mal wieder.

Bei y*utube wurden in den letzten Tagen einige FF hochgeladen, die dort vor etwa einem halben Jahr schon einmal online waren.

Ich hoffe, durch dieses Posting nicht gegen die Neuerungen dieses Forums verstoßen zu haben.
nach oben springen

#5

Re[2]: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 22:09
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
Meffert>Ich hoffe, durch dieses Posting nicht gegen die Neuerungen dieses Forums verstoßen zu haben.

Des passt scho! Hinzuweisen ist schon erlaubt, nur halt keine direkten Links mehr
nach oben springen

#6

Re: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 22:58
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Hallo allerseits,

habs tatsächlich geschafft mich anzumelden - nachdem am Anfang (kein Witz) sogar bei
supercalifragilisticexpialigetisch
die Meldung kam "Paßwort zu einfach"!

Alles Neue ist gewöhnungsbedürftig - aber Hauptsache, das neue Forum hier funzt jetzt besser, die Warterei beim alten Forum war ja irre lästig!

(Nebenfrage an die Admins: Habt Ihr rausgekriegt, woran das lag? Rein neugierige Frage, weil mit verschiedenen anderen hochfrequentierten iphpbb-Foren, wo ich Admin bin, bislang noch nie solche Probleme erlebt hatte).

Hoffentlich kommen alle anderen alten Kämpen auch bald wieder an Bord!
Sehr sinnvoll wärs sicher auch, einige der alten Threads (Filmfall-Liste, einzelne FF-Threads usw.) hierher zu inkorporieren, damit man nicht alles wieder neu eintippen muß und die dort geleistete Arbeit nicht "untergeht" (denke zum Beispiel auch an Heimos FF-Reviews).

Also es gibt viel zu tun - packen wir's an!

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#7

Re[2]: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 23:13
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
bdvogel>(Nebenfrage an die Admins: Habt Ihr rausgekriegt, woran das lag? Rein neugierige Frage, weil mit verschiedenen anderen hochfrequentierten iphpbb-Foren, wo ich Admin bin, bislang noch nie solche Probleme erlebt hatte).

Servus Bernhard, das Problem des alten iphpbb-Forums lag wohl darin, dass wir es nicht in unsere eigene Homepage integriert haben, sondern es von den Anbietern in Berlin selbst gehostet wurde. Nachdem dort aber massig andere Foren auch im Betrieb sind, dürften deren Server wahrscheinlich grundsätzlich überlastet sein. Anfang's ging's ja noch halbwegs, aber die letzten Wochen waren einfach unzumutbar. Ich betreue seit Längerem schon ein anderes Forum bei communityHost und hatte zum Glück noch keinerlei derartige Aussetzer. Hoffen wir also, dass es dabei bleibt.....
nach oben springen

#8

Re: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 23:31
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Moin Leini,
danke für die Info - yo, das wird sicher der Grund sein (und erklärt auch den Unterschied, weil wir unsere php-Dinger selbst hosten).
Na das hier schaut jedenfalls mal sehr brauchbar aus!

Noch ne CH-Anfängerfrage: Kann man hier irgendwie einstellen, daß die neuesten Posts oben im Thread angezeigt werden (also man nicht immer nach unten scrollen muß)?

Viele Grüße,
Bernhard.
nach oben springen

#9

Re[2]: Applaus...

in Off Topic 03.02.2008 23:48
von XY-Webmaster • 299 Beiträge
bdvogel>Noch ne CH-Anfängerfrage: Kann man hier irgendwie einstellen, daß die neuesten Posts oben im Thread angezeigt werden (also man nicht immer nach unten scrollen muß)?

Hm, so direkt geht das glaub ich nicht. Aber wenn du auf die Übersicht-Seite gehst, zeigt's dir ja automatisch eine Zusammenschau der letzten Aktivitäten an (Sabines Foto erscheint dann links). Wenn allerdings im Forum zu viel gleichzeitig passiert (zu viele Postings in kurzer Zeit), kann man den Überblick verlieren. Dafür gibt es dann die Funktion "Letzte Änderungen anzeigen". Dort sind dann die Einzelaktivitäten genau aufgelistet. Eine Alternative dazu kenn ich leider nicht.

Nachtrag: Um ein neues Posting direkt anzuwählen, einfach auf die Doppelklammer » klicken!

Beispiel:

Heute 00:48 »
von XY-Webmaster
nach oben springen

#10

Re: Applaus...

in Off Topic 04.02.2008 00:09
von bdvogel (gelöscht)
avatar
Merci!

Bernhard.
nach oben springen

#11

Re: Applaus...

in Off Topic 04.02.2008 04:24
von machinebacon • 19 Beiträge
Schoenes neues Board!
Also, keine Links mehr - kein Problem. Ich werde in Zukunft meine Filmchen im y*utubE ablegen, wer an den Direktlinks zum einem Filehoster interessiert ist, darf mir eine PM schreiben.

Auf ein Neues!
Gruss Ex-960196
nach oben springen

#12

Re[2]: Applaus...

in Off Topic 04.02.2008 04:30
von machinebacon • 19 Beiträge
Japp, und ich waere auch sehr froh darueber, wenn man ab jetzt die FF-Diskussionen (ich meine nicht die klasse Reviews von Heimo!) mit eindeutigem Betreff einstellen koennte (Datum - FF-Nr. - Dienststelle - Titel), weil mich das damals schon ziemlich angekotzt hat, wenn im Betreff stand "Mord in den 70ern" oder aehnliches. Das macht dieses Forum dann auch viel strukturierter als das Alte.
nach oben springen

#13

Re: Applaus...

in Off Topic 04.02.2008 12:37
von Falko Krause • 11 Beiträge
Ich wünsche dem neuen Forum auch von meiner Seite aus viel Erfolg!!!
nach oben springen

#14

Re: Applaus...

in Off Topic 05.02.2008 11:19
von Peter Poppy Köhler • 244 Beiträge
So, dann bin ich auch wieder angemeldet und habe mal gleich noch meine Identität gewechselt...

Ja, es scheint jetzt in der Tat besser zu funktionieren; die Farbe ist allerdings zunächst gewöhnungsbedürftig, weil ich schon genau hinsehen musste, wo ich etwas eintragen kann/muss. Aber das ist nur die Umstellung...

Ich plädiere auch dafür, sich zur leichteren Orientierung an die oben beschriebene Reihenfolge zu halten (mit Datum, FF usw.). Allerdings geht das natürlich nur, wenn man die Folge kennt. Ansonsten bleibt's halt bei dem "Mord in den Siebzigern"...

In diesem Sinne wünsche ich dem Forum ein langes Leben!
nach oben springen

#15

Re: Applaus...

in Off Topic 05.02.2008 14:47
von TobiasW • 41 Beiträge
Ah! Das hat es also mit Sabines Foto auf sich...verstehe
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendung vom 13.12.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 27.03.2008 05:40goto
von sunny • Zugriffe: 1287

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Knudsen10
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1471 Themen und 18725 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de