#1

neu

in XY-Fangemeinde 31.10.2009 00:21
von plymouth • 3 Beiträge
Hallo zusammen

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen,
komme aus OÖ etwas südlich der Landeshauptstadt Linz/Donau.
Wenn ich mich zurück errinnern kann ,war es 1970 als 5 jähriger mit einen Jogurtbecher in der Hand der durch einen Trennvorhang Küche/Wohnzimmer XY ungelöst guckte. Na ja die Sendezeit war ja immer Freitags 20 uhr 15 , also auch nicht zu spät für einen 5 jährigen. Was ich damals noch in Errinnerung habe war da ein Polzeiauto, eine Brücke, Leiche und stockdunkel wars.
Ehrlich gesagt Angst hatte ich schon, das sich bei jeden Filmfall durch die Spannung immer wieder von neuen wiederholte.
Da wir jetzt im Internetzeitalter leben, ist es eine tolle Sache diese Sendungen die ins Net gestellt worden sind sich wieder anzuschauen.
Mich freut es auch das schon sehr viele Filmfälle aufgeklärt worden sind, natürlich auch durch Kommisar DNA.
Um nochmals auf die Sendung zurückzukommen, war/ist XY ungelöst mehr als eine kultsendung, sie ist eben eine Sendung mit der man alt geworden ist.(Kind, Schüler, Teen,Disco, Beruf, Famile)

nette grüsse
plymouth
nach oben springen

#2

Re: neu

in XY-Fangemeinde 31.10.2009 17:41
von Heimo • 1.278 Beiträge
Herzlich Willkommen hier am Board. Ich finde es toll, dass auch Österreicher sich an diese Sendung gerne erinnern. Leider ist die Alpenrepublik ja nicht mehr an der Sendung beteiligt.
nach oben springen

#3

Re[2]: neu

in XY-Fangemeinde 31.10.2009 20:17
von plymouth • 3 Beiträge
Heimo>Herzlich Willkommen hier am Board. Ich finde es toll, dass auch Österreicher sich an diese Sendung gerne erinnern. Leider ist die Alpenrepublik ja nicht mehr an der Sendung beteiligt.

hallo

Danke für den Willkommensgruss.
ich hab den ORF auch nicht verstanden warum er ausgestiegen ist, hat wohl vielleicht mit der damaligen Pensionierung von Ede Zimmermann zu tun, die Einschaltquoten sind rapide gesunken,darum möglicherweise der austieg.
grüsse
plymouht
nach oben springen

#4

Re: neu

in XY-Fangemeinde 06.11.2009 23:49
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Hallo plymouth, herzlich Willkommen. auch ich freue mich über xy- freunde aus Österreich. Die Schweiz ist wegen der Verlegung von Freitag auf Do ausgestiegen, der ORF ja früher. Wer weiß, warum. Aber trotz allem, viel Spaß in diesem Forum
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerzenlicht
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 18795 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de