#1

21.10.2009(SF 1)/11.11.2009 (SF 2, Kripo Koblenz) Unbekannte Tote von Niederzissen (A61)

in Studiofälle 29.08.2010 21:15
von bastian2410 • 1.543 Beiträge
Viele erinnern sich wohl noch an diesen Fall. Am 14. Oktober 2009 wurde auf einem Feld bei Niederzissen eine Mädchenleiche gefunden, nahe der Autobahn 61. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die junge Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war. Die Identität der Frau war zu der Zeit allerdings noch nicht geklärt. Auch XY beschäftigte sich im Oktober und November mit diesem Fall. Geklärt werden konnte die Identität aber erst, nachdem die Mutter des Mädchens ihre Tochter gut vier Wochen nach deren Verschwinden, am 19. November, als vermisst meldete.


Anfang Dezember nahm die Polizei dann einen 35 Jahre alten Mann aus Köln wegen dringenden Mordverdachts fest. Den Ermittlungen zufolge hatte die 16-Jährige am Abend des 13. Oktober auf der Suche nach einer Unterkunft mit dem Tatverdächtigen Kontakt aufgenommen. Bei einem ersten Treffen in einer Wohnung in Köln, die der Mann dem Mädchen vorübergehend überlassen wollte, versuchte er, sich ihr sexuell zu nähern. An nächsten Tag, bei einem erneuten Treffen, erwürgte der Festgenommene dann das Mädchen. Es wurde DNA- Material an den Nägeln der Toten gefunden.

Am Donnerstag wurde nun in Köln das Urteil gesprochen. Der Angeklagte wurde von den Richtern der Schwurgerichtskammer wegen Mordes und versuchter sexueller Nötigung zu lebenslanger Haft verurteilt.Mordmerkmale waren Verdeckung einer Straftat und Befriedigung des Geschlechtstriebs.

Der Fahndungsaufruf der Polizei in der Presse mit Fotos

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/21/niederzissen-tote-frau-an-autobahn/polizei-verteilt-flugblaetter-pendler-frauenleiche.html

Bericht über die Festnahme

http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/niederzissen/maedchenmord-von-niederzissen-ist-geklaert-1259688231/

Das Urteil der Kölner Richter

http://www.ksta.de/html/artikel/1282655212231.shtml
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jonathan
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1519 Themen und 19193 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de