Ich bin auf der Suche nach einem Filmfall. Könnt ihr mir weiterhelfen?
in XY-Hauptsendungen
20.05.2025 15:58
von
Linus Feix
• 2 Beiträge
Guten Tag!
Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Filmfall aus den 70er- oder vielleicht auch den frühen 80er-Jahren, in dem ein Mann seiner Ehefrau auf einem Waldpaziergang gesteht, in diesem Wald jemanden umgebracht zu haben. Die Frau nimmt die Bemerkungen ihres Mannes zunächst nicht ernst, doch später stellt sich heraus, dass er tatsächlich für den Mord verantwortlich ist und seine Wohnung wird durchsucht. Wie es danach weitergeht, weiß ich leider nicht mehr.
Der Filmfall muss irgendwann nach 1975 ausgestrahlt worden sein, da der Film schon in Farbe war. Ich weiß außerdem noch, dass er in Bayern spielte. Ich habe schon das halbe XY-Wiki durchforstet, bin bis jetzt aber leider noch nicht fündig geworden :(
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
zuletzt bearbeitet 20.05.2025 16:06 |
nach oben springen
RE: Ich bin auf der Suche nach einem Filmfall aus den 70ern. Könnt ihr mir weiterhelfen?
in XY-Hauptsendungen
20.05.2025 16:07
von
Marie Marchand
• 56 Beiträge
Das könnte der Fall "Verschwinden des Analphabeten Hans H." aus dem Jahr 1974 sein. Dass es später klar ist, dass der Mann tatsächlich für den Mord verantwortlich ist, kommt zwar so nicht vor, aber der Rest hört sich stark nach diesem Fall an.
RE: Ich bin auf der Suche nach einem Filmfall aus den 70ern. Könnt ihr mir weiterhelfen?
in XY-Hauptsendungen
20.05.2025 20:09
von
Linus Feix
• 2 Beiträge
Ja, das ist er. Vielen Dank! Ich dachte eigentlich, dass sich am Ende herausstellte, dass der Mann (Sepp) wirklich für die Ermordung von Hans H. verantwortlich ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Es ist auch schon ziemlich lange her, dass ich den Fall das letzte Mal gesehen habe.
zuletzt bearbeitet 20.05.2025 20:12 |
nach oben springen