Hallo in die Runde,
bezüglich des gestrigen Folge kurz meine Gedanken zu dieser Sendung:
Ich war ziemlich schockiert über den "Cold Case" (Rainer-Josef P.aus dem Jahre 1983), es müssen unglaublich Qualen und Torturen gewesen sein. Gkücklicherweise klangen erste Hinweise (ua. besonders wegen der Tätowierung) recht interessant. Der Täter dürfte heute geschätzte 70+ Jahre sein.
Was die filmische Darstellung des Überfalls in der Nähe von Aschaffenburg anging ist er mir schleierhaft, wieso da fast schon ausführlich dargestellt wurde wie der Ehemann auf dem Nachhauseweg von seinem Bekannten mit dem neuen Motorrad abgelenkt wird. Ebenso unpassend fand ich es das am Ende lange gezeigt wurde wie die Ehefrau verzweifelt am Telefon sitzt und weint. Muss sowas sein, vor allen Dingen in solcher Länge?
Im Falle von Dario K. bin ich aufgrund der Größe der Kontakte ziemlich skeptisch ob es da tatsächlich zur Ermittlung des Täters kommt.
Das der Täter mehrmals vorbeigeschossen hat ist meines Erachtens wohl einzig und allein darauf zurück zu führen, das er so lange in der Eiseskälte rumstand und nur einen Kapuzenpulli anhatte. Da würde ich, glaube ich, nicht mal mehr den Finger bewegen können....
Bei der Darstellung des Überfalls auf den Juwelier war ich fast ein wenig abgelenkt, weil der Ladeninhaber irgendwie ziemliche Ähnlichkeit mit Jan Böhmermann (Magazine Royal) hatte. Sowas bringt mich dann kurzweilig aus der Kinzentration.
Das waren meine Gedanken dazu. Eine Frage noch am Rande: Irgendwie bekomme ich seit langer Zeit immer nur die selbe Anzahl an "neue Themen, neue Antworten,.." usw. - auch auf die letzte Sendung kam nach meiner Antwort kein weiterer Beitrag mehr.
Ich bitte um kurze Mitteilung, wenn ich irgenwas updaten muss o.ä.
Gruss aus SH