Sendung vom 14.05.2025

in XY-Hauptsendungen 15.05.2025 13:40
von Eckensteher • 32 Beiträge

Hallo in die Runde,

bezüglich des gestrigen Folge kurz meine Gedanken zu dieser Sendung:

Ich war ziemlich schockiert über den "Cold Case" (Rainer-Josef P.aus dem Jahre 1983), es müssen unglaublich Qualen und Torturen gewesen sein. Gkücklicherweise klangen erste Hinweise (ua. besonders wegen der Tätowierung) recht interessant. Der Täter dürfte heute geschätzte 70+ Jahre sein.

Was die filmische Darstellung des Überfalls in der Nähe von Aschaffenburg anging ist er mir schleierhaft, wieso da fast schon ausführlich dargestellt wurde wie der Ehemann auf dem Nachhauseweg von seinem Bekannten mit dem neuen Motorrad abgelenkt wird. Ebenso unpassend fand ich es das am Ende lange gezeigt wurde wie die Ehefrau verzweifelt am Telefon sitzt und weint. Muss sowas sein, vor allen Dingen in solcher Länge?

Im Falle von Dario K. bin ich aufgrund der Größe der Kontakte ziemlich skeptisch ob es da tatsächlich zur Ermittlung des Täters kommt.
Das der Täter mehrmals vorbeigeschossen hat ist meines Erachtens wohl einzig und allein darauf zurück zu führen, das er so lange in der Eiseskälte rumstand und nur einen Kapuzenpulli anhatte. Da würde ich, glaube ich, nicht mal mehr den Finger bewegen können....

Bei der Darstellung des Überfalls auf den Juwelier war ich fast ein wenig abgelenkt, weil der Ladeninhaber irgendwie ziemliche Ähnlichkeit mit Jan Böhmermann (Magazine Royal) hatte. Sowas bringt mich dann kurzweilig aus der Kinzentration.

Das waren meine Gedanken dazu. Eine Frage noch am Rande: Irgendwie bekomme ich seit langer Zeit immer nur die selbe Anzahl an "neue Themen, neue Antworten,.." usw. - auch auf die letzte Sendung kam nach meiner Antwort kein weiterer Beitrag mehr.

Ich bitte um kurze Mitteilung, wenn ich irgenwas updaten muss o.ä.

Gruss aus SH

From dream to dream we´re flowing like a neverending stream
nach oben springen

RE: Sendung vom 14.05.2025

in XY-Hauptsendungen 16.05.2025 18:22
von XYzuseherinseit1970 • 60 Beiträge

zu dem fall aus wattenscheid bin ich auch gespannt. die tätowierung war ja prägnant. ich komme aus wat-höntrop und kann mich noch an damals erinnern.

in der nachbarschaft wurde geflüstert, es sei keiner "von hier" gewesen.

ja, insgesamt alles sehr in die länge gezogen, vergeudete sendezeit, das wurde hier wohl schon öfter besprochen.

ja, das mit den fehlenden neuen beiträgen ist mir auch aufgefallen, ist sehr ruhig hier.

aber auch ich habe eine fragen an die experten: in einer fb gruppe hat jemand etwas sehr interessantes zum fall c. bulwin geschrieben. ich habe einen screenshot gemacht, finde aber hier im forum den thread zu c.bulwin nicht. kann mir da jemand helfen ? vielen dank, gruss die zuseherin

" ... wenn wir die Pilzsammler nicht hätten..."
nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 17.05.2025 08:54
von alucardxxx • 33 Beiträge

Zitat von XYzuseherinseit1970 im Beitrag #2

aber auch ich habe eine fragen an die experten: in einer fb gruppe hat jemand etwas sehr interessantes zum fall c. bulwin geschrieben. ich habe einen screenshot gemacht, finde aber hier im forum den thread zu c.bulwin nicht. kann mir da jemand helfen ? vielen dank, gruss die zuseherin

In Sendung vom 24.08.2022 Folge 581 ? wird über den Fall an Christoph B. berichtet

nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 18.05.2025 12:52
von Eckensteher • 32 Beiträge

Da gab es doch einen Tatverdächtigen der in anderen Fällen seinen Arbbeitskollegen Gift auf die Pausenbrote geschmiert und/oder in die Geträbke getan hatte, wenn ich mich recht entsinne. So hatte ich das zumindest in den Ergebnissen gelesen, ohne das da ein finales Ermittlungsergebnis herausgekommen ist, Stand heute.

From dream to dream we´re flowing like a neverending stream
nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 19.05.2025 19:50
von Metropolis 1971 • 80 Beiträge

@ XYzuseherinseit1970

Es gibt in diesem Forum noch keinen speziellen Thread zum Fall Bulwin.

Grüße
Sascha

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 956 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1864 Themen und 21402 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de