Eine historische Sendung. Nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen der Unterbrechung, die sich für den normalen Zuschauer zu einem Abbruch entwickelte.
So etwas gab es noch nie und ich bin mir auch relativ sicher, dass EZ darauf bestanden hätte, die Sendung nach den Nachrichten zu Ende zu bringen - on air!
Das Endprodukt in der Mediathek ist so geschickt geschnitten, dass die Unterbrechung gar nicht auffällt,
Bei dem Kölner Kommissar hatte ich zuerst den Eindruck, er hat während der Zwangspause schon mal das Ende der "Ampel" gefeiert, aber vermutlich liegt das am Dialekt...
Schade auch, dass der XY-Preis nicht über den Sender ging. Bei dem war ich sprachlos.
Wie muss man drauf sein, um als Mutter sein nacktes Neugeborenes in einen Altglascontainer zu werfen? 10 Jahre Knast dafür sind viel, gefühlt aber immer noch zu wenig! In Köln gibt es, wie in fast jeder größeren Stadt in Deutschland, eine Babyklappe!
Auch ein Rätsel wird für mich bleiben, warum Cerne dann in den Aufzeichnung so auf´s Tempo drückt, dass nicht mal Zeit war, um auf die vier (!) Handys einzugehen, die zur Beute gehörten. Der Hinweis auf die Hompage geht ins Leere, da dort nicht mal Bilder der Geräte zu sehen sind.
Auch rätselhaft, warum im FF ein Tresor mit Schloss gezeigt wurde (bei dem der Schlüssel nicht passte), es sich tatsächlich aber um einen Tresor mit Zahlenschloss handelte...
JB