Sendung vom 05.06.2024 - Folge 603

in XY-Hauptsendungen 25.04.2024 07:08
von Eduard1967 • 263 Beiträge

Grausame Tat an Silvester

Ein 80-jähriger Mann verbringt den Silvesterabend allein zu Hause. Plötzlich stehen ihm Unbekannte gegenüber. Mit einem Baseballschläger prügeln sie auf ihn ein. Doch was ist ihr Motiv?

Überfall zu Hause

Eine Frau wird beobachtet, wie sie mit dem Handy Fotos eines abgelegenen Hauses macht. Kurz darauf findet genau dort ein brutaler Überfall statt. Zufall?

Räuber klingelt an Tür

Mitten am Tag klingelt es an der Tür eines Ehepaars. Als die Frau öffnet, stürmt ein Maskierter in die Wohnung. Er ist mit einem Messer bewaffnet und will Geld. Doch die Opfer wehren sich …

XY-Preis 2024

Zeuginnen sehen in einem Wald ein Mädchen mit einem viel älteren Mann. Sie haken nach und stoppen damit den seit Jahren andauernden sexuellen Missbrauch der Minderjährigen.

(Text: ZDF)

nach oben springen

RE: Sendung vom 05.06.2024 - Folge 603

in XY-Hauptsendungen 25.04.2024 07:09

Der erste Fall ist ziemlich sicher dieser bereits angekündigte Fall:

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/...21138.bild.html

nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 31.05.2024 21:40
von ug68 • 819 Beiträge

"Räuber klingelt an der Tür" ist auf der ZDF-Seite für Aktenzeichen XY... Ungelöst nicht mehr aufgeführt. Gruß Uli

Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 02.06.2024 20:07
von ug68 • 819 Beiträge

"Überfall zu Hause" sieht nach diesen Fall aus Hasbergen im Landkreis Osnabrück aus: Raubüberfall in Hasbergen bei "Aktenzeichen XY...ungelöst"

Gruß, Uli

Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 05.06.2024 18:14
von ug68 • 819 Beiträge

Nach diesem Bericht sieht es so aus, dass der für die Sendung vom vom 03.07.2024 geplante Film "Das Phänomen Cybergrooming" auf die heutige Sendung vorgezogen wird: „Aktenzeichen XY“ wendet sich heute an Eltern - Digitalfernsehen.de vom 05. Juni 2024.

PS: Fast noch vergessen: Happy Birthday Peter Nidetzky nach Wien zum 84. Geburtstag!

nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 06.06.2024 08:43

Ziemlich gute Ausgabe, auch wenn die Fälle diesmal meiner Meinung nach etwas heftig waren. Besonders der sinnlose Angriff auf den Rentner, der niemandem etwas getan hat. Ich hoffe, die werden bald gefasst.

Merkwürdig fand ich aber, dass über die Festnahmen in der Rubrik XY-Update berichtet wurde. Wäre doch eigentlich XY-Gelöst. Aber zumindest wurde nach einigen Folgen überhaupt wieder sowas mitgeteilt.

nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 06.06.2024 17:43
von K41P • 65 Beiträge

Puh, ich finde das Thema Cybergrooming hat schon sehr viel Platz eingenommen. Ich finde es gut, wenn dieses Thema mal in den Fokus genommen wird. Und ich weiß, dass das ein großes Problem ist. Allerdings finde ich, das war zu viel das Thema gleich doppelt reinzunehmen und dann noch eine viertel Sendung damit zu füllen. Ich mache mir da Sorgen, dass es zu einer "Paedophilia Panic" kommt. Ich will in keinem Land leben, wo schon die Polizei gerufen wird wenn ein Mann mit Erwachsenen oder Jugendlichen spricht und jeder Mann der mit Kindern oder Jugendlichen spricht per se als Pädophiler gebrandmarkt wird. Gerade zB in den USA nimmt das Auszüge an, die schon wirklich jenseits von gut und böse sind. In meinen Augen ist das für eine Gesellschaft unglaublich schädlich.

nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 19.06.2024 23:58
von Jiri Brei • 639 Beiträge

Scheinbar ist die Zeit von Einbrüchen, Totschlag und Anhaltermorden vorbei... schön, das noch erleben zu dürfen.

Weiß eigentlich jemand, was aus den Pionieren des gelben Forums geworden ist...???

JB

Mord verjährt nicht.

zuletzt bearbeitet 20.06.2024 13:02 | nach oben springen

in XY-Hauptsendungen 26.06.2024 03:45
von Eckensteher • 32 Beiträge

Zitat von K41P im Beitrag #7
Puh, ich finde das Thema Cybergrooming hat schon sehr viel Platz eingenommen. Ich finde es gut, wenn dieses Thema mal in den Fokus genommen wird. Und ich weiß, dass das ein großes Problem ist. Allerdings finde ich, das war zu viel das Thema gleich doppelt reinzunehmen und dann noch eine viertel Sendung damit zu füllen. Ich mache mir da Sorgen, dass es zu einer "Paedophilia Panic" kommt. Ich will in keinem Land leben, wo schon die Polizei gerufen wird wenn ein Mann mit Erwachsenen oder Jugendlichen spricht und jeder Mann der mit Kindern oder Jugendlichen spricht per se als Pädophiler gebrandmarkt wird. Gerade zB in den USA nimmt das Auszüge an, die schon wirklich jenseits von gut und böse sind. In meinen Augen ist das für eine Gesellschaft unglaublich schädlich.

Fand ich auch, im Prinzip könnte man doch dafür eine eigene XY-Spezial-Sendung machen und dafür aktuelle Fälle vorstellen, damit es ein bisschen friedlicher auf der Welt zugeht.

Auch für den XY-Preis könnte man eine Extrasendung machen, da würde die Wahrnehmung auch viel größer sein.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1869 Themen und 21417 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de