#1

Sendung vom 11.05.2022 - Folge 578

in XY-Hauptsendungen 30.03.2022 08:47
von Eduard1967 • 224 Beiträge

Grausames Verbrechen

Eine Frau kommt nach Deutschland, um als Altenpflegerin zu arbeiten. Nur wenige Tage später wird sie ermordet. Der Polizei offenbart sich ein Fall von unfassbarer Tragik.

Mit Messer verletzt

Auf einer Geburtstagsparty werden Gäste plötzlich von Böllerschüssen aufgeschreckt. Ein 35-Jähriger und sein Schwager wollen nachsehen, was los ist, und treffen auf zwei aggressive Männer.

Im eigenen Wohnzimmer überfallen

Ein 94-Jähriger wartet aufs Mittagessen und lässt die Wohnungstür offen stehen. Skrupellose Räuber nutzen die Situation aus.

Tödlicher Termin

Ein Handwerker erhält per Telefon einen vermeintlich lukrativen Auftrag. Mit dem Auto fährt er zum vereinbarten Treffpunkt. Doch dort wartet sein Mörder auf ihn.

Der XY-Preis 2022

Eine Frau sieht einen Mann mit einem weinenden Kind an der Hand. Spontan schreitet sie ein und stoppt so eine Kindesentführung. Jetzt ist sie für den XY-Preis 2022 nominiert. (Text: ZDF)

nach oben springen

#2

RE: Sendung vom 11.05.2022 - Folge 578

in XY-Hauptsendungen 30.03.2022 13:42
von Eduard1967 • 224 Beiträge

Der Fall "Grausames Verbrechen" könnte laut Beschreibung der Mordfall Diana B. aus Kaiserslautern sein, der bereits als Studiofall behandelt wurde.

nach oben springen

#3

RE: Sendung vom 11.05.2022 - Folge 578

in XY-Hauptsendungen 12.05.2022 13:57
von 950195 • 88 Beiträge

Mal wieder eine etwas schwächere Sendung. Die Hochhaussiedlung im ersten Fall steht so nie und nimmer in Ungarn. Auch ist es merkwürdig, dass die Agentur die Getötete weitervermittelt,wenn sie doch scheinbar ein echtes Alkoholproblem hat.
Aber immerhin weiß man jetzt, was "Spanner" auf Polnisch heißt :-D


"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

#4

RE: Sendung vom 11.05.2022 - Folge 578

in XY-Hauptsendungen 13.05.2022 07:09
von xturbox • 11 Beiträge

Gute Folge IMO.

eine Leiche in der Innenstadt abgelegt, und das alles per Einkaufswagen. Unglaublich.
der Cold Case war auch stark.

nach oben springen

#5

RE: Sendung vom 11.05.2022 - Folge 578

in XY-Hauptsendungen 14.05.2022 15:45
von der_kommissar • 72 Beiträge

Der Cold-Case aus Braunschweig kam mir sehr bekannt vor. War der schon mal in XY? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darüber schon was im TV gesehen hab. Das Originalfoto mit dem Geländewagen vor der Gaststätte, das hab ich irgendwo schon gesehen. Oder ggf. in einem Buch oder Crime-Magazin?

nach oben springen

#6

RE: Sendung vom 11.05.2022 - Folge 578

in XY-Hauptsendungen 30.05.2022 14:47
von Heimo • 1.534 Beiträge

Zitat von der_kommissar im Beitrag #5
Der Cold-Case aus Braunschweig kam mir sehr bekannt vor. War der schon mal in XY? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darüber schon was im TV gesehen hab. Das Originalfoto mit dem Geländewagen vor der Gaststätte, das hab ich irgendwo schon gesehen. Oder ggf. in einem Buch oder Crime-Magazin?


Dieser Fall war definitiv zuvor nicht bei XY behandelt worden. Das Foto vom Tatort jedoch ist vergleichsweise bekannt. Wer auf der Suche nach ColdCases in der Gegend um Braunschweig ist, stößt bei der Recherche irgendwann fast zwangsläufig auf Berichte zu dem Fall.


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20991 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de