#1

Aktenzeichen XY Sendungen auf YouTube mit falschen Datumsangaben

in Rund um XY 18.12.2021 15:31
von Indiz • 2 Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich es seit langem mal wieder verpasst habe, die letzte Sendung (8. Dezember 2021) in der Mediathek anzuschauen oder runterzuladen, wollte ich sie mir auf YouTube anschauen und siehe da: Aktenzeichen XY... ungelöst - Ganze Sendung vom 8. Dezember 2021, gibt es sogar:

Hier stand ein Link, aber ich als Neuling bin ich gezwungen diesen wieder zu entfernen - ihr müsst also selber auf YouTube schauen.

Ich habe gottseidank sofort gemerkt, dass das alte Sendung ist und zwar die vom 18.03.2020. Ein Großteil der Zuschauer scheint das vielleicht gar nicht zu merken, wie auch wenn man die alten Sendung nicht schon gesehen hat. Am Ende sagt Rudi "wir sehen uns wie immer in vier Wochen am 15. April", das wäre noch ein Hinweis.

Versteht ihr den Sinn dahinter? Ich meine klar generiert er damit haufenweise Klicks / Views, in dem Fall mittlerweile 40.000 Aufrufe, aber er hat die Aktenzeichen XY Sendungen ja nicht monetarisiert, also bekommt er kein Geld. Kommentare die ihn darauf hinweisen löscht er sofort, dass kein Zuschauer merkt, dass er verarscht wird. Mir ist diese Masche vor ein paar Jahren schon einmal aufgefallen, ich habe es auch da sofort gemerkt, weil der erste Fall ein ziemlich prominenter war

Kann mir jemand erklären warum er das macht? Einfach nur trolling, glaube ich nicht. Und er könnte ja mit dem selben Aufwand die komplette richtige Sendung mit einem Klick über Mediathekwebview runterladen und dann diese hochladen, da hätte er doch noch viel mehr Aufrufe.... und "Daumen hochs". So oder so nützt ihm das eh alles nichts, denn das ZDF wird die Sendungen vermutlich früher oder später einen Urheberrechtsanspruch geltend machen und löschen lassen.

Vielleicht ist der Uploader ja sogar jemand von euch


zuletzt bearbeitet 18.12.2021 15:31 | nach oben springen

#2

RE: Aktenzeichen XY Sendungen auf YouTube mit falschen Datumsangaben

in Rund um XY 02.01.2022 22:01
von K41P • 39 Beiträge

Ich denke, Klicks. Da steht auch das Geld nicht im Vordergrund, sondern nur die Aufmerksamkeit.

Gibt genügend Menschen, die für Klicks alles tun, auch wenn sie diese nie zu Geld machen können.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendung vom 12.08.2020
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von ug68
12 16.06.2021 07:37goto
von Eduard1967 • Zugriffe: 962
XY Sendungen
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Zinkwanne
0 27.05.2017 13:22goto
von Zinkwanne • Zugriffe: 627
Aktenzeichen XY und YouTube
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Baumstamm
0 25.11.2016 10:04goto
von Baumstamm • Zugriffe: 2529
Sendung vom 16.10.2013
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Andelko
54 03.10.2016 09:13goto
von Ludwig • Zugriffe: 5655
(Fast) ein Tabu: Nacktheit bei Aktenzeichen
Erstellt im Forum Rund um XY von Oma Thürmann
6 05.08.2022 23:37goto
von TomRai62 • Zugriffe: 4116
Interviews mit Rudi Cerne über Aktenzeichen XY
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Elton
3 22.01.2013 05:17goto
von bd-vogel • Zugriffe: 1303
Sendung vom 15.09.2010
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von XY-Webmaster
68 09.11.2015 01:46goto
von bastian2410 • Zugriffe: 9020
Aus dem XY-Archiv : Filmfallreview zur XY-Sendung 342 v. 18.01.2002 ? FF1 ? ?Draußenkind?
Erstellt im Forum Filmfälle von Entlauber
4 04.02.2011 10:54goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 2376
Sendung vom 13.04.2011
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bd-vogel
35 12.07.2012 13:36goto
von bastian2410 • Zugriffe: 2807

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1747 Themen und 20578 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de