Hallo Leute,
nachdem ich es seit langem mal wieder verpasst habe, die letzte Sendung (8. Dezember 2021) in der Mediathek anzuschauen oder runterzuladen, wollte ich sie mir auf YouTube anschauen und siehe da: Aktenzeichen XY... ungelöst - Ganze Sendung vom 8. Dezember 2021, gibt es sogar:
Hier stand ein Link, aber ich als Neuling bin ich gezwungen diesen wieder zu entfernen - ihr müsst also selber auf YouTube schauen.
Ich habe gottseidank sofort gemerkt, dass das alte Sendung ist und zwar die vom 18.03.2020. Ein Großteil der Zuschauer scheint das vielleicht gar nicht zu merken, wie auch wenn man die alten Sendung nicht schon gesehen hat. Am Ende sagt Rudi "wir sehen uns wie immer in vier Wochen am 15. April", das wäre noch ein Hinweis.
Versteht ihr den Sinn dahinter? Ich meine klar generiert er damit haufenweise Klicks / Views, in dem Fall mittlerweile 40.000 Aufrufe, aber er hat die Aktenzeichen XY Sendungen ja nicht monetarisiert, also bekommt er kein Geld. Kommentare die ihn darauf hinweisen löscht er sofort, dass kein Zuschauer merkt, dass er verarscht wird. Mir ist diese Masche vor ein paar Jahren schon einmal aufgefallen, ich habe es auch da sofort gemerkt, weil der erste Fall ein ziemlich prominenter war
Kann mir jemand erklären warum er das macht? Einfach nur trolling, glaube ich nicht. Und er könnte ja mit dem selben Aufwand die komplette richtige Sendung mit einem Klick über Mediathekwebview runterladen und dann diese hochladen, da hätte er doch noch viel mehr Aufrufe.... und "Daumen hochs". So oder so nützt ihm das eh alles nichts, denn das ZDF wird die Sendungen vermutlich früher oder später einen Urheberrechtsanspruch geltend machen und löschen lassen.
Vielleicht ist der Uploader ja sogar jemand von euch