Ein Hallo in die Runde,
ich wollte mich auch mal vorstellen, nachdem es mit meiner Anmeldung hier auch endlich geklappt hat.
Ich bin 52 Jahre jung und schon in frühen Jahren mit XY in Kontakt gekommen, d.h. meine Eltern wollten es quasi präventiv nutzen, damit ich nicht auch irgendwann kindlich naiv in eine Falle gerate.
Und in meinem späteren Werdegang hat mich die Faszination für XY nie losgelassen, ich kann mir auch nicht unbedingt erklären, woher das nun genau rührt.
Besonders schockiert haben mich se*uelle Taten und ganz besonders natürlich die Anhalterinnen-Mordserien in den 1970gerJahre.
Aber auch drei andere Fälle, die mir immer sofort in den Kopf kommen:
1. Der Soldatenmord von Lebach: Das Motiv dahinter finde ich sehr obskur, dazu dann noch die Tatsache, das einer der Täter nach Verbüssung seiner Haftstrafe auf seine Entlassung "verzichtete"
2. Der Mord an Mutter und Tochter Spinner in Offenburg 1976. Als ich die ganzen verbogenen Utensilien gesehen und dann den ganzen Verlauf des Falls gelesen habe, war ich wirklich schockiert.
3. Der Fall des jungen Mannes, der vertretungsweise auf den Teppichladen seines Verwandten aufpasste - überfallen wurde und dann über eine Brüstung mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt ist und danach nichts mehr aussagen konnte.
Einen Fall, der mich auch sehr schockiert hat, ich aber den Zusammenhang nicht mehr weiß, war der Überfall auf eine (Gelegenheits)protituierte.
Die wurde in ihrer Wohnung überfallen, der Täter schnitt ihr Fleischstücke aus dem Körper und verschwand. Viele Menschen im Hochhaus hatten definitiv ihre Schreie gehört, aber keiner reagierte. Der Täter fuhr dann noch blutverschmiert mit dem Taxi weg und auf die Frage des Fahrers "Sind sie Schlachter?" antwortete der Mörder "Nein, Metzger"...Wenn dazu jemandem was einfällt...
Obskur fand ich den Fall, der irgendwie so ziemlich jedem Seher im Hinterkopf geblieben sein dürfte: Der mit den Schlumpfaufklebern..
Na, das war es erstmal- hoffentlich liest man sich mal :-)