#1

FF 3 Maria Baumer, XY-Sondersendung vom 28.11.2012 "Wo ist mein Kind" (3. Folge)

in Filmfälle 03.03.2020 23:22
von Punker • 513 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: FF 3 Maria Baumer, XY-Sondersendung vom 28.11.2012 "Wo ist mein Kind" (3. Folge)

in Filmfälle 30.09.2020 16:37
von bastian2410 • 1.616 Beiträge

die Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft in seinem Plädoyer. Zudem soll die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden.

Ein Urteil soll bereits Anfang der nächsten Woche gesprochen werden.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/r...77-631c992a0d62


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
nach oben springen

#3

RE: FF 3 Maria Baumer, XY-Sondersendung vom 28.11.2012 "Wo ist mein Kind" (3. Folge)

in Filmfälle 05.10.2020 16:58
von Ludwig • 592 Beiträge

Hallo Bastian, hallo zusammen,

zu diesem Fall gibt es einen hervorragenden Podcast der Mittelbayerischen Zeitung: Der Fall Baumer, z.B. auf Spotify, ebenso ein umfangreiches Dossier mit allen Artikeln seit dem Verschwinden des Opfers. Da meine Mutter aus der Reha nach Hause kam, konnte ich letzten Dienstag leider nicht zum Vortrag der Gutachter und den Plädoyers der Verteidiger. Und dass das Urteil "bereits" morgen gesprochen wird: der Prozess hat sich schier endlos hingezogen! Aber so eine detaillierte Beweisführung dürfte recht selten sein.


Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt.
(Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.)
Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken.
(Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)

nach oben springen

#4

RE: FF 3 Maria Baumer, XY-Sondersendung vom 28.11.2012 "Wo ist mein Kind" (3. Folge)

in Filmfälle 07.10.2020 09:49
von bastian2410 • 1.616 Beiträge

Ein Urteil, über das man diesmal nicht viel diskutieren muss: lebenslange Haft und die Feststellung der Schwere der Schuld für den Verlobten von Maria.

https://www.wochenblatt.de/polizei/regen...an-maria-baumer

@Ludwig danke für den Hinweis :)


Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)

zuletzt bearbeitet 07.10.2020 09:50 | nach oben springen

#5

RE: FF 3 Maria Baumer, XY-Sondersendung vom 28.11.2012 "Wo ist mein Kind" (3. Folge)

in Filmfälle 07.10.2020 11:03
von Eduard1967 • 108 Beiträge

Ich finde das Urteil in diesem Fall auch gerechtfertigt, vor allem da sich der Täter auch noch als unschuldig hingegeben und in der Sendung den besorgten Verlobten gespielt hat.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1700 Themen und 20292 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de