In der Tat weisen die oben genannten Artikel große Unterschiede zu den im FF gemachten Informationen auf. Das kann ja eig nur heißen, dass die Kripo evtl. aus "ermittlungstaktischen" Gründen bewusst Infos zurückgehalten hat, oder? Der FF stellt ja bei der Szene auf der Brücke ziemlich den Exfreund im Mittelpunkt.
Ich will jetzt nicht wirklich spekulieren, aber kann es sein, dass die Polizei den Exfreund im Visier hat, jedoch die Beweise fehlen und durch xy- Ausstrahlung hofft, den Tatverdacht zu erhärten. Der aktuelle Freund ist ja raus, dass wurde im FF und in der Nachbesprechung deutlich.
Der Fall erinnert etwas an den Fall Brieger. Auch da war die Ausstrahlung nur dafür gedacht, den wohl schon vorhandenen Verdacht gg den Exfreund zu erhärten und bzgl. Mitwisser an das Gewissen zu appellieren. Das hat ja geklappt, wenn auch die Überführung vor Gericht nicht erfolgt ist. Das könnte hier wohl auch passieren, zB wenn die Todesursache nicht auf Mord hindeutet, was bei einem Brückensturz ja der Fall sein kann.
Das die Sache mit der Handtasche nicht erwähnt wurde, finde ich sehr merkwürdig. Im FF wurde eine Handtasche überhaupt nicht erwähnt. Grund kann ja nur sein, dass es eine nachvollziehbare Erklärung für den Fund der Handtasche gerade bei dieser Person gibt.
Selbstmord schließe ich aus, dass wäre sehr ungewöhnlich bei so jungen Menschen. Bliebe nur ein Unfall...
Ich will nicht spekulieren, dass eine subjektive Meinung von mir- ich hoffe, dass ist in Ordnung, dass ich das hier poste.