Hallo,
ja, warum kommt man eher? Ich habe immer gedacht, dass ich so ziemlich der einzige Mensch in Deutschland sein muss, der an dieser Sendung in der Form gefallen findet, dass er sich darüber auch austauschen möchte. Da ich aber in meiner direkten Umgebung so gut wie keinen gefunden habe, der auch nur annäherend dieses Interesse teilt, habe ich mich damit arrangiert. Als ich dann diese Gruppe fand, war ich happy.
Was mir besonders gefällt, ist, dass wir hier - eigentlich im Sinne von Ede - konstruktiv zusammen arbeiten. Es bleibt sachlich und wird nicht reißerisch. Der Grundtenor ist der, dass hier wesentliche Dinge vröffentlicht werden, so dass fast jedes Posting auch einen Mehrwert erhält. Natürlich darf auch mal spekuliert und man ändert dadurch auch bereits lange bestehende Ansichten. Wichtigtuer und Schwafler haben keine Chance, wenn sie Interesse an der Sendung vorgeben, um dann aber seltsame und häufig abwegige Theorien aufzustellen. Und "Krawallbrüdern", die ausser ihrer eigenen Ansicht keine weitere zulassen, wird dann auch schon mal die Ausgangstür gezeigt.
Vor einigen Jahren gab es so einen kleinen Wettbewerb, wer herausfindet, ob es XY-Fälle gibt, die geklärt sind, obwohl das in der Sendung nicht veröffentlicht wurde. Solche Dinge haben natürlich auch ihren Reiz, sich für das Forum zu engagieren. Das stärkt aber auch die Identifikation mit dem Forum.