in Filmfälle
07.01.2015 13:03
von
vorsichtfalle
• 699 Beiträge
Hey,
ich benötige mal eure Hilfe. Ich suche einen Filmfall, kann ihn leider nur sehr sehr grob eingrenzen. Ich schätze, dass in den 90er oder Anfang 2000 gelaufen sein könnte.
Es geht um einen älteren Mann (vllt 55+, ich glaube aber schon Rentner), der einen neuen Job als Vertreter/Fahrer bekommt, inklusive neuem Auto. Anfangs ist die Freude über den Job groß, aber mehr und mehr fühlt er sich über den Tisch gezogen. Letztlich verschwindet er und wird einige Zeit später in einem Waldstück tot aufgefunden. Der Fundort liegt auf jeden Fall in erheblicher Entfernung von seinem Wohnort. Viel mehr kann ich nicht sagen, außer, dass der Filmfall tendentiell den neuen Chef/Partner verdächtig darstellte. Auch wie es weiterging kann ich nicht sagen.
Auch die obige zeitliche Einschätzung ist sehr grob. Genauso gut kann er schon in den 80er jahren gelaufen sein oder nach 2000. In Farbe war er aber
Ich danke euch schon mal!
VG
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:04 |
nach oben springen
in Filmfälle
07.01.2015 14:42
von
XYmittendrin
• 633 Beiträge
Hallo vorsichtfalle,
es könnte sein, das es der Fall Arno Kruppatz ist. Er wurde im Dezember 2005 in XY gezeigt. So wie Du den Fall beschreibst, könnte es dieser Filmfall sein. Vielleicht kommst Du ja damit weiter. Sendung vom 08.12.2005
in Filmfälle
07.01.2015 16:07
von
vorsichtfalle
• 699 Beiträge
Hallo XYmittendrin,
danke, das ist der Fall!
Ich habe zwar schon geschrieben, dass ich den Zeitraum nur grob eingrenzen kann, so "spät" hätte ich die Ausstrahlung aber doch nicht verortet. Unglaubliche Geschichte dahinter!
VG
PS: natürlich kann hier gerne über den Fall weiter diskutiert werden, aber im grunde ist meine Frage beantwortet und das Thema kann auch gelöscht werden.