Hallo!
Also, was wurde neues gemacht: Die Vorspannmusik wurde etwas geändert, klang aber in etwa so wie der Vorgänger. Der Vorspann an sich auch in etwa so wie der Alte: Verschiedene Aufnahmen von Tatorten und dazwischen Rudi Cerne. Das Studio hat sich auch nicht viel verändert, nur das neue XY-Logo stach hervor. Aber auf alle diese Neuerungen ist Rudi Cerne nicht eingegangen. Er hat die Sendung ganz normal begonnen so wie immer. Wenn ich da an die Worte von Ede denke, die er in der 200. XY-Sendung vom 06.11.1987 gesagt hat:" Sie haben es erlebt, meine Damen und Herren! Neue Musik und neuer Vorspann. Computeranimation nennt man das!"
Mich nervt schon lange, das der Rückblick meistens immer nach dem ersten FF gebracht wird. Hier sollte man umdenken, und den Rückblick wieder dorthin bringen, wo er über 30 Jahre lang war: Ganz am Anfang der Sendung, am besten noch zusammen mit der Rubrik "XY-Update". Ich möchte gleich am Anfang wissen, wie dieser oder jene Fall geklärt werden konnte oder es eine Weiterentwicklung in einem Fall gibt, zB Identifizierung von einem unbekannten Toten und dann noch Fragen über diese Person und dann hoffentlich ein Geklärt in der nächsten Sendung.
Aber das absolut wichtigste ist: XY darf NIEMALS!!! abgesetzt werden. Wir wollen doch alle schließlich in den nächsten zwei bis drei Jahren zwei Jubiläen feiern, die dann XY erwartet: Ich denke mal Ende 2015/Anfang 2016 die 500. XY Folge und im Oktober 2017 den 50. Geburtstag von XY.
So denn, einen schönen Gruß von schildi