Alles neu macht der November. XY ab der Novemberausgabe im neuen Gewand.

in Rund um XY 14.11.2014 12:20
von Andelko • 159 Beiträge

XY zieht ja bekanntlich in ein neues Studio. Das nutzt man für einige Veränderungen. Auch das Logo ändert sich.

Neues XY Logo

Ich finde es schön. Schlicht und retro :)

"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."

zuletzt bearbeitet 14.11.2014 12:26 | nach oben springen

RE: Alles neu macht der November. XY ab der Novemberausgabe im neuen Gewand.

in Rund um XY 14.11.2014 13:16
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Andelko!
Jo, das neue Logo hat was. Wird es denn auch einen neuen Vorspann mit neuer Musik geben??? Ich bin schon sehr gespannt. Hauptsache Rudi Cerne bleibt uns erhalten!
So denn, einen schönen Gruß von schildi

"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
nach oben springen

in Rund um XY 14.11.2014 13:39

Das kann ich dir leider nicht sagen aber davon darf man durch das neue Logo ausgehen das es einen neuen Vorspann geben wird.
Auf der Facebookseite von e110.de werden die Tage weitere Neuerungen vorgestellt.

"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

in Rund um XY 14.11.2014 18:03
von 950195 • 88 Beiträge

Also das Logo gefällt mir überhaupt nicht, das Y sollte unter dem X bleiben. Ich hoffe mal, daß wenigstens die Titelmusik bleibt. An Rudi führt im Moment ohnehin kein Weg vorbei, er macht das ordentlich.

"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

in Rund um XY 15.11.2014 12:25
von Kuller • 80 Beiträge

Das Logo in seinen Grundzügen ist nicht schlecht. Ich hätte ihm aber einen metallisch wirkenden dezenten Farbverlauf gegönnt mit leichtem Schlagschatten drunter für 3D Effekt.

Hauptsache Rudi bleibt.

"Es gehört zu seinen festen Gewohnheiten das Garagentor zu schließen..."

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 12:36 | nach oben springen

in Rund um XY 15.11.2014 14:12
von Ede-Fan • 612 Beiträge

Zitat von Andelko im Beitrag #1

XY zieht ja bekanntlich in ein neues Studio. Das nutzt man für einige Veränderungen. Auch das Logo ändert sich.

Neues XY Logo

Ich finde es schön. Schlicht und retro :)

Es ist schön schlicht. Leider ist es ein wenig zu sehr retro. Pac-Man frißt XY....

nach oben springen

in Rund um XY 15.11.2014 15:32

Nächste Neuerung:

XY ab der November - Ausgabe in HD!

nach oben springen

in Rund um XY 17.11.2014 12:53

Neuerung 3 : Wie zu erwarten gibt es einen neuen Vor und Abspann.

Hier 2 Fotos:

https://m.facebook.com/e110.de/photos/a....48&ref=bookmark

nach oben springen

in Rund um XY 17.11.2014 13:31
von Gelöschtes Mitglied

Hallo!
Nun bin ich wirklich gespannt!!!

"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
"Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 13:32 | nach oben springen

in Rund um XY 17.11.2014 20:07
von XY-Webmaster • 301 Beiträge

Kann mich immer mehr mit dem neuen Logo anfreunden ... Vor allem ist es einfach nachzuzeichnen :D

nach oben springen

in Rund um XY 18.11.2014 11:23

XY-Neuheit Nummer 4: Regie auf Rädern. Vor der Tür des neuen XY-Studios steht jetzt ein Auto. Ein ziemliches großes, schweres, ein Übertragungswagen - kurz: Ü-Wagen. Das neue XY-Studio hat nämlich keine fest eingebaute Regie-Einheit. Das heißt: Die Technik wird von draußen geregelt und die Sendung von dort in die Welt ausgestrahlt - live und in HD.

nach oben springen

in Rund um XY 18.11.2014 13:03
von 950195 • 88 Beiträge

Das Logo aus den 80ern / 90ern gefällt mir noch immer am besten - mein Nebensitzer und ich haben es damals in etlichen langweiligen Schulstunden nachgezeichnet

"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
nach oben springen

in Rund um XY 19.11.2014 17:48

Neuheit 5:

So sieht es im Studio aus. Sehr vertraut :)

https://m.facebook.com/e110.de/photos/a....ype=1&source=46

nach oben springen

in Rund um XY 19.11.2014 21:11
von northernstudio • 238 Beiträge

Ich find den neuen Look irgendwie kalt. Da gefiel mir das vorige besser. Der Vorspann ist nun oberpappig und der Sound dazu scheisse. Die irrationalen Kamerafahrten im Studio wirken nervös und amateurhaft.

"I musch Medigamentt off da Balggruffbringa. Isch gebb dia zeh Moak wennsch mirhülscht..."

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 21:16 | nach oben springen

in Rund um XY 19.11.2014 22:21
von Gelöschtes Mitglied

Hallo!
Also, was wurde neues gemacht: Die Vorspannmusik wurde etwas geändert, klang aber in etwa so wie der Vorgänger. Der Vorspann an sich auch in etwa so wie der Alte: Verschiedene Aufnahmen von Tatorten und dazwischen Rudi Cerne. Das Studio hat sich auch nicht viel verändert, nur das neue XY-Logo stach hervor. Aber auf alle diese Neuerungen ist Rudi Cerne nicht eingegangen. Er hat die Sendung ganz normal begonnen so wie immer. Wenn ich da an die Worte von Ede denke, die er in der 200. XY-Sendung vom 06.11.1987 gesagt hat:" Sie haben es erlebt, meine Damen und Herren! Neue Musik und neuer Vorspann. Computeranimation nennt man das!"
Mich nervt schon lange, das der Rückblick meistens immer nach dem ersten FF gebracht wird. Hier sollte man umdenken, und den Rückblick wieder dorthin bringen, wo er über 30 Jahre lang war: Ganz am Anfang der Sendung, am besten noch zusammen mit der Rubrik "XY-Update". Ich möchte gleich am Anfang wissen, wie dieser oder jene Fall geklärt werden konnte oder es eine Weiterentwicklung in einem Fall gibt, zB Identifizierung von einem unbekannten Toten und dann noch Fragen über diese Person und dann hoffentlich ein Geklärt in der nächsten Sendung.
Aber das absolut wichtigste ist: XY darf NIEMALS!!! abgesetzt werden. Wir wollen doch alle schließlich in den nächsten zwei bis drei Jahren zwei Jubiläen feiern, die dann XY erwartet: Ich denke mal Ende 2015/Anfang 2016 die 500. XY Folge und im Oktober 2017 den 50. Geburtstag von XY.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1837 Themen und 21253 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de