in XY-Fangemeinde
30.12.2013 20:36
von
Steffel
• 9 Beiträge
Hallo an Alle, mein Name ist Stephanie und ich habe mich schon vor längerer Zeit angemeldet, bin aber jetzt erst dazu gekommen mehr zu lesen in diesem Forum. An dieser Stelle an dickes Lob an das Forum. Mein Interesse für xy war schon sehr früh geweckt, aber ich durfte es als Kind nicht gucken.Ich habe Jura studiert und noch 2 Semester Rechtsmedizin da mich dieses Thema damals sehr interessierte.
Liebe Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr Stephanie
in XY-Fangemeinde
01.01.2014 20:53
von
Ludwig
• 595 Beiträge
Hallo Stephanie!
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und ein recht frohes Neues Jahr! Es ist immer schön, wenn unser Forum Zuwachs erhält, vor allem auch von so kompetenter Seite!
Viele Grüße Ludwig
Hier hält aber auch der Bus zur Siedlung Muckensturm, den Anja benutzt, wenn sie bei Dunkelheit allein nach Hause kommt. (Sendung vom 15.01.1988, Filmfall 1, Mord an Anja A.) Ihr Interesse gilt, so wie das von Tausenden Gleichaltriger, heißer Musik und effektvoll ausgeleuchteten Discotheken. (Sendung vom 06.04.1979, Filmfall 1, Sexualmord an Christiane "Kiki" M.)
in XY-Fangemeinde
03.01.2014 10:24
von
Jiri Brei
• 631 Beiträge
Hallo Stephanie!
Herzlich Willkommen!
Rechtsmedizin? Sehr spannend! Da gleich mal eine Fachfrau-Frage: Es wurde bei XY früher bei Mordfällen mit unbekanntem Tatort immer mal wieder erwähnt, dass der Mord in einem "geschlossenen Raum" stattgefunden haben muss. Hast Du eine rechtsmedizinische Erklärung, wie sowas diagnostiziert werden kann...?
in XY-Fangemeinde
03.01.2014 20:55
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Stephanie! Auch von mir ein herzliches Willkommen als neues Mitglied in der großen XY-Fangemeinde. So denn, einen schönen Gruß von schildi
"Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen!" (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000) "Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr." (Sprechertext Wolfgang Grönebaum aus dem YOGTZE-Fall, FF 1, 12.04.1985)
in XY-Fangemeinde
05.01.2014 19:54
von
Steffel
• 9 Beiträge
Danke für die nette Begrüßung!
@Jiri Brei: Leider liegen die Semester Rechtsmedizin schon ein paar Jahre (17 !!!) zurück und ich kann mich an sehr vieles nicht mehr erinnern. Wenn Du mir noch ein paar Infos zu dem Fall gibst, kann ich aber befreundete Kollegen fragen, die sich heute noch mit Strafsachen befassen. Die wissen es vielleicht.