#1

RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"

in Kriminalität 20.11.2013 13:52
von Jiri Brei • 582 Beiträge

RTL startet heute eine neue Fahndungsreihe mit dem Titel "Augenzeugen gesucht".
http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-lif...en-gesucht.html

Offenbar in ähnlicher Manier, wie das aktuelle XY Format werden (teilweise sehr alte Fälle) rekonstruiert und Fahndungsfragen gestellt.
Sendeplatz ist Mittwoch ab 21:15 Uhr.
In der ersten Folge werden auch Fälle behandelt, die schon bei XY zu sehen waren.
Es bleibt abzuwarten, ob dies eine Konkurrenz (oder Alternative, was ich aber auf Basis der bisherigen Formatbeschreibungen stark anzweifele) zu XY wird und ob RTL die Sendung irgendwann Mittwochs gegen XY laufen lässt, die Marktanteile scheinen Begehrlichkeiten geweckt zu haben...

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#2

RE: RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"

in Kriminalität 20.11.2013 21:47
von Andelko • 155 Beiträge

Also ich sehe die Sendung gerade.Und für RTL Verhältnisse ist sie sehr gut gemacht


"...die beiden Autodiebe haben...einiges Gemeinsam.Ein langes Vorstrafenregister und umfassende Interne Kentnisse verschiedener Haftanstalten........."
nach oben springen

#3

RE: RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"

in Kriminalität 21.11.2013 08:34
von Jiri Brei • 582 Beiträge

Ich kenn ja das generelle RTL Niveau nicht so genau, aber diese Sendung werde ich mir nicht mehr antun. Sensationsgeile Darstellung von Angehörigen, Opfern und Verbrechen (in dieser Gewichtung!) ohne echte Ambitionen Fahndungsansätze zu liefern.

JB


Mord verjährt nicht.
nach oben springen

#4

RE: RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"

in Kriminalität 21.11.2013 16:50
von Kuller • 80 Beiträge

Ich werde sie mir auch nicht mehr ansehen. Habe nicht mal bis zu Ende geschaut. Der Stil ist zu mordern und die Effekte lenken ab. Gerade ältere Leute haben damit Probleme und die sind durch ihre Neugier und Wachsamkeit nicht zu unterschätzende Zeugen.

Das Mainmädchen war ja auch eher eine Blitzfahndung. Sowas bringt doch nichts.


"Es gehört zu seinen festen Gewohnheiten das Garagentor zu schließen..."
nach oben springen

#5

RE: RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"

in Kriminalität 21.11.2013 17:16
von Heimo • 1.470 Beiträge

Ich sage zwar nicht, dass ich mir die Sendung nicht mehr ansehen werde (das Interesse an Fahndungserkenntnissen in einigen Fällen ist einfach latent vorhanden), aber ich teile eher die Ablehnung denn die Begeisterung für diese Sendung.

Typisch RTL

nach oben springen

#6

RE: RTL: Neue Fahndungs-Doku-Serie "Augenzeugen gesucht"

in Kriminalität 21.11.2013 21:02
von Ede-Fan • 602 Beiträge

Auch ich möchte nicht generell ausschließen diese Sendung noch einmal zu sehen. Aber ich teile die Meinung von Heimo: "Typisch RTL"

Das Schlimme ist ja, das ich mir dachte: Das ZDF und der Eisprinz hätten es nicht viel besser gemacht.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1704 Themen und 20325 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de