in XY-Fangemeinde
31.10.2010 15:26
von
Gina
• 3 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe zufällig auf YouTube die alten XY-Fälle entdeckt. Ich bin nun seit 3 Tagen am gucken, unglaublich, mein Mann wollte mich schon einliefern lassen, lol! Ich bin schon ein älteres Semester, 1959 geboren. Mit ca. 7 Jahren habe ich dann XY geschaut, manchmal heimlich. Es ging mir wie vielen anderen, einige Fälle haben sich in mein Hirn gebrannt und der Grusel läuft mir heute noch über den Rücken. Ich war als Kind auch immer ein bisschen in Werner Vetterli verliebt, nicht lachen bitte! Er war aber auch wirklich attraktiv! Und natürlich Ede, unglaubliches Charisma, mega Ausstrahlung, sowas gibts heute leider gar nicht mehr! Es ist herrlich, all diese Fälle nochmals zu gucken! Einige berühren mich sehr, z.B. der Kindermörder, der sich als Doktor ausgegeben hat, wie ein Raubtier hat er auf seine Beute gelauert, so ein Schwein! Oder der Kirmes-Fall wo der kleine Junge verschleppt wurde, so viele Leute haben das gesehen, keiner hats geschnallt, mega traurig. Wie können Eltern so etwas jemals verarbeiten, schrecklich! Ich liebe vor allem die SW-Fälle, auch wegen der damaligen Polizeiarbeit, wenn man da die Spurensicherung mit heute vergleicht, Mann, Mann! Ich finde auch die Dramaturgie des Regisseurs absolute Klasse, Gruselfaktor pur! So, ich glaube für den Anfang wars das mal von mir! Uebrigens komme ich aus der Schweiz. (Einige Schweizer XY-Fälle sind ja zum Abheben, schon alleine wenn sie versuchen "Hochdeutsch" zu sprechen!) Gruss an alle!
in XY-Fangemeinde
01.11.2010 02:30
von
bastian2410
• 1.693 Beiträge
Ein Grüezi in die Schweiz. Willkommen im Forum und viel Spaß beim Durchlesen bzw. Verfassen von Beiträgen. Schweizer (und auch Österreicher) sind immer gern gesehen im Forum, da haben wir noch Nachholbedarf.
in XY-Fangemeinde
02.11.2010 21:52
von
bd-vogel
• 570 Beiträge
Hallo Gina,
herzlich willkommen bei uns im XY-Forum! Hier wirst Du viele Gleichgesinnte sprich "XY-Verrückte" treffen! Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben, und viele Grüße in die Schweiz!
in XY-Fangemeinde
03.11.2010 16:20
von
TheWhite1961
• 1.160 Beiträge
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen. Ich mag die Schweiz und ihre Menschen sehr. Ich war schon öfters dort in Urlaub. Ich fand es sehr schade, daß das Schweizer Fersehen sich aus Aktenzeichen XY verabschiedet hat. Waren interessante Fälle die von dort kamen, die Ausbruchsmeldungen waren immer Kult. Als Fälle werden mir die "Kirmes in den Tod" und der, zum Glück 2008 aufgeklärte, Mord an den Wachmann in Langenthal immer positiv in Erinnerung bleiben.