bastian2410>eine Aufklärung wurde dem Zuschauer in Aktenzeichen xy nicht mitgeteilt, oder? Oder habe ich da was verpaßt? Nein, da gabs keine Mitteilung, das wäre ja hier keinesfalls untergegangen (Festnahme war im Frühjahr 2010).
Ich glaube im Prinzip (wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ich mich da täusche), daß die XY-Redaktion selbst nicht mehr sämtliche ungelösten XY-Fälle im Blick hat - sprich, daß sie nur dann reagiert, wenn die Ermittlungsbehörden selber einen Fahndungserfolg ausdrücklich unter Erwähnung einer stattgefundenen XY-Ausstrahlung mitteilen (was viele tun, manche - siehe hier - aber auch nicht, vielleicht, weil die Ermittlungsbehörden selbst nicht mehr parat haben, daß der Fall mal bei XY gelaufen ist).
Na, vielleicht schaut ja die XY-Redaktion dieser Tage mal hier vorbei - dann jedenfalls sollten sie sich die Meldung für die nächste XY-Sendung nicht entgehen lassen.
Oder noch besser: Geben wir der XY-Redaktion doch einen Tip! Wenn sie es noch nicht selbst gemerkt haben, freuen sie sich vielleicht, und wir können das Ergebnis Ende Februar unter "XY gelöst" betrachten!
Bernhard.