Guten Abend, liebe XY-Gemeinde. Durch Zufall bin ich schon vor einiger Zeit auf euer informatives Forum gestoßen. Ich war in den 80ern (noch als Kind) treue XY-Zuschauerin, das ging noch bis in die 90er hinein. Aus Zeitmangel kann ich nur noch gelegentlich gucken bzw. dank dem Internet kann man sich ja noch über aktuelle Fälle informieren.
Ich bin dabei, so nach und nach die Altfälle in einem bekannten Videoportal nachzugucken.
Was fasziniert mich an XY? Als Kind war es dieses gruselige Gefühl, die Fälle sind ja im Gegensatz zu anderen Krimis wirklich passiert. Aber natürlich auch die Hoffnung, dass die Verbrecher mit Hilfe der Zuschauer gefasst werden können!
Natürlich mag/mochte ich auch das vermittelte Zeitgefühl der alten Folgen (man merkt, dass sich die Sendung früher überwiegend an ein "bürgerliches" Publikum richtete
)und die typischen kleinen Eigenheiten die ihr so wunderbar aufgelistet habt ("Suppe zum Abendessen"...). Last but not least den unvergesslichen Sound der alten Hammond-Orgel "tatatata tatatata tatatata ta-ta".
Hier am Forum gefällt mir die niveauvolle Art, die FF zu diskutieren.
Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Ich bin 30, komme aus Oberfranken, bin verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Beruflich bin ich gelernte Verwaltungsangestellte, studiere aber auf dem 2. Bildungsweg Germanistik, Geschichte und Beratungslehramt. Meine Hobbies sind lesen, schwimmen, Natur, kochen & backen.
Ich lüpfe also den imaginären Hut und freue mich, mit euch über alte und neue Fälle zu diskutieren!