#1 XY Forum von XY Suchti 21.11.2016 15:01

Als ich mich gestern hier registriert habe, hat dieses Forum auf mich als erstes einen ziemlich düsteren Eindruck gemacht. Was nicht heißen soll, dass es schlecht oder so ist. Nur meiner Meinung nach ist das alles noch sehr ausbaufähig. Das Forum scheint irgendwie in die Jahre gekommen zu sein, glaube ich zumindest. Es gibt da so eine spezielle Forensoftware, die Burning Board heißt und um einiges komfortabler aussieht. Doch damit man die nutzen kann, muss man leider ein paar Euros besitzen. Aber am Ende lohnt sich das echt richtig. Wie steht ihr dazu? BB ist gut.

#2 RE: XY Forum von Hilfefunktion 03.12.2016 12:51

Wenn etwas funktioniert, fass es nicht an...

Ich bin hier nicht Admin, aber ich möchte dennoch mal meine Meinung zu diesem Thema äußern.

Das hier sieht sicherlich etwas anders aus, als die Foren, die man heute so aufsetzt. Ich selbst finde das aber nicht störend, denn es ist alles da, was man braucht. Man kann Beiträge lesen, man kann Beiträge erstellen. Es gibt eine Zitatfunktion und eine Funktion für private Nachrichten. Der Grundanspruch, nämlich der schriftliche Austausch, ist gegeben und funktioniert zuverlässig und problemlos. Darüber hinaus könnte man eine Menge Schnittschnack implementieren, doch wozu?

#3 RE: XY Forum von Heimo 05.12.2016 19:04

Danke @Hilfefunktion

Das sehe ich ganz ähnlich.

#4 RE: XY Forum von Sachiko 20.02.2017 21:45

Und der Umgangston miteinander hier sollte sicher erhalten bleiben. Denn den kenn ich auch anders.

#5 RE: XY Forum von northernstudio 24.02.2017 21:48

avatar

XY Suchti ist ein (wenn auch subtiler) Spammer. Ich würde den Beitrag löschen und vergessen. NS

#6 RE: XY Forum von Jiri Brei 28.02.2017 11:55

avatar

Suchti war eine Eintagsfliege.
Es steht ja jedem frei, sein eigenes Forum nach seinen Vorstellungen aufzubauen...
Und wenn ich da an das gelbe Parsimony Forum denke: uiuiuiui
Thema ist durch, denke ich.

JB

#7 RE: XY Forum von Oma Thürmann 28.02.2017 23:05

avatar

Sehe ich genauso: Thema ist durch. Wenn niemand Einwände hat, lösche ich demnächst den gesamten Thread.

#8 RE: XY Forum von Jiri Brei 01.03.2017 09:11

avatar

Wozu löschen? Stört doch nicht.
Ich bin sehr zurückhaltend, was das Löschen in Foren betrifft. Solange nicht massiv gegen die Regeln verstoßen wird, würde ich auch solche no-brainer stehen lassen, ist alles auch ein Dokument der Zeit ;-)
Und wenn Sachiko es nicht abgemäht hätte, wäre ja schon fast Gras über den Faden gewachsen...

JB

#9 RE: XY Forum von XY Suchti 04.03.2017 09:42

Junge junge junge...
Jetzt will ich mich aber auch mal verteidigen. Mir zu unterstellen, dass ich ein Spammer wäre, ist eine bodenlose Frechheit. Was hatte mein Beitrag mit Spam zu tun und was ist nur in deinem Kopf falsch um sowas zu denken?
Und ich bin ganz bestimmt auch keine Eintagsfliege. Ich schaue hier immer mal wieder rein, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich würde euch bitten, erstmal über euch selber nachzudenken, bevor ihr mich hier angeht.
Sowas lasse ich mir nämlich nicht gefallen. Ich hab bloß einen normalen Vorschlag gemacht und ihr reagiert schon so? Sorry, aber da fehlen mir gerade echt die Worte!

#10 RE: XY Forum von Patty 07.03.2017 20:07

Löschen ist doch nicht nötig. Diskussionen halten so ein Forum doch auch lebendig. Und Vermutungen dürfen geäußert werden, sollten aber auch den Ton wahren....mir persönlich gefällt das Forum so, aber das ist halt Geschmackssache. Und Vorschläge, was zu ändern, können ja auch konstruktiv sein und sollten nicht gleich als Kritik gesehen werden. Ich denke, wir haben doch hier so ziemlich das gleiche Interesse....Liebe Grüße an alle!

#11 RE: XY Forum von XY Suchti 15.03.2017 14:29

Zitat von Patty im Beitrag #10
Und Vorschläge, was zu ändern, können ja auch konstruktiv sein und sollten nicht gleich als Kritik gesehen werden.

Danke. Endlich mal jemand, der mich versteht. Nicht so wie andere hier.

#12 RE: XY Forum von Heimo 18.03.2017 13:43

So, dann sage ich auch mal was.

Man kann hier schon seine Ansichten äußern. Wenn man das Gewand des Forums nicht so prickelnd findet oder eine anderen Forensoftware präferiert, sei es drum. Mir geht es hier wie vielen anderen, denke ich, auch. Wir können mit dem "Alten" durchaus gut leben. Wer XY guckt und besonders die älteren Folgen mit Ede gut findet, der darf sich unterstellen lassen, einen gewissen Hang zur Nostalgie zu haben - auch bei der Wahl der Forensoftware.

XY Suchti hat einen Denkanstoß gegeben, der von den anderen aber nicht als dieser wahrgenommen worden ist. Ich will XY Suchti, da ich ihn nicht kenne, nichts unterstellen, aber zumindest fand ich es komisch, dass das nahezu erste Posting auf dieser Seite eines ist, dass wir das Forum anders layouten oder organisieren sollten. Dazu wird noch ein Anbieter genannt und mit einer Referenz versehen. Das charakterisiert einen vielleicht nicht unbedingt als Spammer, XY Suchti sollte aber mal selber nachdenken, wie er damit umgeht, wenn eine Sache bei ihm unaufgefordert beworben wird. Kurz in diesem Punkt zu mir: Wenn ich unaufgefordert Werbung erhalte, dann untersuche ich üblicherweise nicht, ob der Absender gute Absichten hatte: Bei meiner EMail-Adresse lösche ich entsprechende Anfragen und neben meinem Briefkasten befindet sich der Papierkorb...

XY Suchti, ich kann zwar verstehen, dass Du über die Bezeichnungen Spammer und Eintagsfliege nicht glücklich bist. Deswegen einigen Usern hier aber direkt aufzufordern, über sich selbst nachdenken zu müssen, geht zu weit. Deine Wortwahl in einem spätern Beitrag hat mir deutlich missfallen. Reflektiere bitte erst mal Dein eigenes Auftreten, bevor du dich an andere wendest oder sie zu maßregeln versuchst; denn das lassen wir uns nicht gefallen.

Für konstruktive Beiträge sind wir sonst sehr empfänglich. Da darf es auch durchaus um die Gestaltung des Forums gehen.

#13 RE: XY Forum von XY Suchti 22.03.2017 16:12

Zitat von Heimo im Beitrag #12
Reflektiere bitte erst mal Dein eigenes Auftreten, bevor du dich an andere wendest oder sie zu maßregeln versuchst; denn das lassen wir uns nicht gefallen.

Gutes Stichwort Heimo. Das lasse ich mir nämlich auch nicht gefallen. Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich sehr empfindlich gegen solche Aussagen bin, welche mir einfach so unterstellt wurden.
Ihr müsst eben auch mal akzeptieren, dass nicht jeder die gleiche Meinung vertritt, was das angeht. So wie ich.
Und ich weiß nicht, was daran komisch ist, dass einer der ersten Posts von mir ein konstruktiver Vorschlag war. Manche werde ich nie verstehen.
Ich beende das Dilemma aber jetzt auch. Wer weiß, wo das alles noch endet.

#14 RE: XY Forum von Heimo 23.03.2017 00:18

Zitat von XY Suchti im Beitrag #13

Ihr müsst eben auch mal akzeptieren, dass nicht jeder die gleiche Meinung vertritt, was das angeht.


Haben wir auch kein Problem. Ich habe dich darauf hingewiesen, was aus meiner Sicht mir nicht gefallen hat - das muss auch gestattet sein, da bin ich mir aber gerade nicht so sicher, ob du es angenommen hast, dass man auch an dir Kritik übt (hat übrigens damit zu tun, dass man mit dir nicht gleicher Meinung ist, das solltest du akzeptieren)

Zitat von XY Suchti im Beitrag #13
Und ich weiß nicht, was daran komisch ist, dass einer der ersten Posts von mir ein konstruktiver Vorschlag war.


Ich habe Dir - ohne Verwendung von abwertenden Bezeichnungen - versucht zu erklären , was ich daran komisch bzw. nicht gelungen finde. Ist mir wohl nicht gelungen.

Zitat von XY Suchti im Beitrag #13
Manche werde ich nie verstehen.


Das ist traurig.

Zitat von XY Suchti im Beitrag #13
Ich beende das Dilemma aber jetzt auch. Wer weiß, wo das alles noch endet.


Danke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de