#1 50 Jahre XY von XY Suchti 20.11.2016 18:35

Es ist ja kein Geheimnis, dass 2017 Aktenzeichen XY das 50-jährige Fernsehjubiläum feiert. Das müsste irgendwann im Herbst sein. Dazu hätte ich dann eine Frage. Ist es geplant, eine Art Sondersendung angesichts dieser Tatsache auszustrahlen? Hat das ZDF da schon was zu gesagt? Würde euch sowas denn auch gefallen?

#2 RE: 50 Jahre XY von Ede-Fan 09.09.2017 10:14

avatar

Auf alle Fälle hat die FAZ zum fünfzigsten schon mal einen lesenswerten Artikel geschrieben:

faz.net vom 09.09.2017: „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ : Die Sendung mit der Angst

Die Autoren erwähnen auch frühere kritische Stimmen zu dieser Sendung. Das es eine überkritische Autorin auch mal geschafft hat, in einem TAZ-Artikel eine "XY-Panikmache" in Bezug zum Tramperunwesen zu beklagen um später selber im Filmfall 1 vom 21.01.2000 als Tramperfall zu enden, hätte den Artikel rund gemacht.

#3 RE: 50 Jahre XY von ug68 09.09.2017 19:29

avatar

... Eingefleischte Anhänger erinnern in hochspezialisierten Internetforen an Sätze Zimmermanns: „Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ich, als ich sie zum ersten Mal sah, zunächst für ein Küchengerät gehalten.“ ...

Wen oder was meinen die Autoren denn damit? .

... Rudi Cerne wird mit Hilfe von Google Maps gleich zeigen, wo der Ort genau liegt. Oha, da sind wir doch schon einmal vorbeigefahren. ...

Ist die Reaktion nicht vielleicht auch „Wo soll das jetzt genau sein, ich sehe nur grüne Pixlelsuppe?“ Ist doch Google Earth, womit Rudi den Ort zeigt und nicht Maps, das wären es noch richtige Landkarten, oder? .

Aber trotzdem natürlich ein sehr interessanter Artikel. Toll auch mal das erste Studio in Farbe sehen zu können, danke Ede-Fan für den Hinweis.
Gruß Uli.

#4 RE: 50 Jahre XY von 950195 13.09.2017 18:50

avatar

Die Plastikschale sagt mir auch nix, könnte höchstens im Kultfall "Mord in der Folterkammer" vorkommen :-)

#5 RE: 50 Jahre XY von Oma Thürmann 14.09.2017 12:20

avatar

Kennt jemand diese hochspezialisierten Internetforen? Da würde ich mich glatt anmelden.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de