Seite 2 von 2
#16 Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von schildi 29.07.2010 14:57

Es gab ja mal eine sogenannte Anti-XY Sendung. Sie hieß"Zimmermanns Jagd" und wurde am 02.10.1970 in der ARD(SDR) ausgestrahlt. In dieser Sendung war Ede zu Gast und wurde von dem recht bekanntem, aber auch gefürchtetem Dokumentaristen Willhelm Bittorf interviewt. Die Sendung kann man sich in dem bekanntem Videoportal ansehen. Ich glaub, korrekt hieß die Sendung:" Zeichen der Zeit-Zimmermanns Jagd". Besonders wie Ede die Fragen beantwortete, war wirklich sehenswert. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
#17 Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von schildi 29.07.2010 15:13

Ich glaube fast, Ede war nie bei Wetten das?. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, dann bitte ich mich zu entschuldigen. So denn, einen schönen Gruß von Schildi
#18 Re[2]: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von bastian2410 29.07.2010 17:39

schildi>Ich glaube fast, Ede war nie bei Wetten das?. Sollte ich mich in diesem Punkt geirrt haben, dann bitte ich mich zu entschuldigen. So denn, einen schönen Gruß von Schildi

ich glaube wirklich, dass können wir ausschließen. Es gibt in der wikipedia eine Liste mit sämtlichen Wettpaten, da fehlt Ede.

Ede war aber noch nach seiner Zeit bei xy Juror bei der Goldenen Kamera. Hatte ja von Grimm viel gelernt.

http://www.bunte.de/society/eduard-zimmermann_aid_8324.html
#19 Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von bastian2410 24.01.2011 02:49

Zimmermann war zum Jahreswechsel 97/98 zusammen mit Horst Tappert (Derrick) zu Gast bei Johannes B. Kerner in der ZDF Show "Menschen 97". Habe ich durch Zufall im Forum des Derrick- Fanclub gefunden. Durch ein bißchen Googlen konnte ich einen Zeitungsartikel finden.

https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/1216/medien/0057/index.html
#20 Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von Jiri Brei 12.04.2011 13:07

avatar
Die Dalli-Dalli-Folge mit EZ müsste ich irgendwo haben... Allerdings nur auf gutem alten VHS. Müsste ich sowieso mal digitalisieren (lassen).

Apropos, hat sich eigentlich bei dem VF-Fundus noch was getan...?

JB
#21 RE: Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von schildi 05.06.2017 23:33

Hallo!
Die Dalli-Dalli Folge mit Ede ist nun online ansehbar.
So denn, einen schönen Gruß von schildi

#22 RE: Re: Ede als Gast in anderen Fernsehsendungen von XYmittendrin 06.06.2017 18:29

hallo schildi,
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Ich habe sie vorhin gesehen, auch eine tolle Sendung mit dem unvergesslichen Hans Rosenthal und dem Maler Oskar. Sag mal, Dalli Dalli kam doch in 80zigern immer am Donnerstag im ZDF, genauso wie auch einer meiner Lieblingsshows am Donnerstag, wo ein Hund und ein Elefant immer lustige Sachen gemacht haben. Ich glaube, Ihr wißt schon wen ich damit meine, natürlich Wum und Wendelin in Der große Preis.

Viele Grüße XYmittendrin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de