Keine Ahnung, ob die Folgen-Nummer stimmt, aber da es noch keine Faden gibt... :-)
Durch ungeplante Umstände bin ich heute in die neue warm-up Sendung zu XY gerutscht und habe deswegen heute den xy overkill abbekommen...
Nach dem geklärt... ungeklärt... weiß man noch nicht... des Vorabendprogramms, ab 19:50, bin ich fast nahtlos in die Hauptsendung gerutscht.
Früher war der erste Fall ja meist ein echter "Kracher" (also ganz früher, als es noch D-Mark und Raider gab)... mittlerweile ja eher so... naja... ok, ok der Todeskampf einer Familie vor wütenden Flammen ist schon dramatisch, aber hey, wir sind auf einer Insel mit 10km Durchmesser...
In der elende langen Darstellung bis zum Eintreffen der Münchener... ähm.... Borkumer Feuerwehr, kam mir die Idee künftig die Folgen nach einem einheitlichen Schema zu beurteilen:
(1)- Gruselfaktor
(2)- kriminalistischer Anspruch
(3)- filmische Umsetzung
(4)- Authentizität im Sinne von EZ
(5)- genannte Ansatzpunkte zu Auflösung.
Nachdem die erste Hälfte der Sendung eher so, naja war, würde ich der aktuellen Sendung auf einer Skala von * bis ***** folgende Bewertung geben:
1 - *
2- **
3- **
4- *
5- **
Falls, das als Ausgangspunkt für eine Diskussion zur Sendung dienen mag, gerne. Falls nicht, halte ich mich wieder zurück...
JB