Hallo in die Runde,
also bei den Schüssen auf das Wettbüro war mein allererster Gedanke, das der gesuchte Zeuge, der gegen 19 Uhr ins Wettbüro kam und kurz nach den Schüssen direkt wieder verschwand ggf. ein Späher der/des Auftragsgebers gewesen sein könnte - halt um zu gucken inwiefern der Anschlag "gefruchtet" hat.
Im aktuellen Fall der Gülsah S. bin ich immer wieder erstaunt und verwundert wie ein erwachsener Mensch in so einen Trolli/Koffer passen soll, ohne das man dort "Veränderungen" am Körper vornimmt (um es mal dezent zu beschreiben)
Bei der Barndstiftung im Kölner Altbau frage ich mich wieso im Filmfall dargestellt wurde das die Frau, in deren Wohnung der Brand gelegt wurde, einen seltsamen Besuchern hatte, der bewusst seltsam dargestellt wurde. Ich finde, das kann u.U. zu einer Beeinflussung des Zusehers und eventuellen Zeugen führen.
Im Fall von Maria K. (1984 getötet) ging die Verhaftung und Auslieferung des Täters, der unter falschem Namen 16 Jahre lang in Deutschland lebte und arbeitete, durch diverse Medien. Positiv ist zu werten, das er die Tat scheinbar sofort und ausführlich gestanden hat.
Im Fall der Amy L. aus den USA, die in Koblenz getötet wurde fand ich es, wieder einmal, beklemmend das wieder einmal Menschen an dieser Stelle vorbeugegangen sind, so zB der Mitarbeiter der an diesem Tag aus Zeitgründen nicht in diesen Raum gesehen hat. Allerdings klang es in den Spätmeldungen vielversprechend das angeblich jemand einen Mann kennt, der darüber gesprochen haben soll das er in diesem Zeitraum öfters in der Gegend war und "nach Frauen geschaut hat".