in XY-Hauptsendungen
07.03.2025 08:55
von
Eduard1967
• 263 Beiträge
Schrecklicher Verdacht
Ein junger Mann wird vermisst. Viele Monate gibt es kein Lebenszeichen von ihm – dafür aber Anhaltspunkte, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte.
Überfall zu Hause
Bei einem 86-Jährigen klingelt es an der Haustür. Als er nichts ahnend die Tür öffnet, überwältigen ihn zwei fremde Männer. Für den Senior beginnt eine stundenlange Tortur.
Eiskalter Doppelmord
Zwei Männer steigen aus einem Auto, kurz darauf fallen Schüsse. Ein Doppelmord auf offener Straße – die Spur führt ins Drogenmilieu.
Discobesuch mit Folgen
Nach einem Discobesuch will ein junger Mann noch eine Kleinigkeit essen. Vor dem Lokal gerät er mit einer Gruppe von Männern in Streit. Für den Discobesucher endet dieser in einer Tragödie.
(Text: ZDF)
zuletzt bearbeitet 07.03.2025 09:22 |
nach oben springen
in XY-Hauptsendungen
16.04.2025 23:00
von
ug68
• 819 Beiträge
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich gerade hier schon nach der Sendung lästern, dass bei mir die Seite "faelle-aktenzeichenxy.de" nicht geht und fragen, ob ich jetzt zu blöd bin oder noch jemand das Gleiche festgestellt hat. Und siehe da, als ich vor dem Abschicken dann nochmal die Eingabe faelle-aktenzeichenxy.de probiert habe, wurde ich schließlich zu
weitergeleitet. Da war ich dann wohl zu ungeduldig. Auf eine harte Geduldsprobe wurde ich in der Sendung auch mit dem Filmfall über den Doppelmord an den beiden Albanern gestellt. Den fand ich furchtbar laaangatmig und wäre fast eingeschlafen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich jetzt nach der Ausstrahlung jemand meldet und die Täter noch geschnappt werden können.
Gruß, Uli
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
in XY-Hauptsendungen
17.04.2025 16:05
von
Jiri Brei
• 639 Beiträge
Ich finde diese Seite gar nicht blöd, da kann man sich die Sachen, die in der Sendung nicht oder nur schludrig gezeigt wurden, vielleicht doch noch mal in Ruhe anschauen. So ist z.B. das Bild von dem nicht mehr existenten Asylantenheim im Cold Case nur für eine Sekunde im Hintergrund durch´s Bild geschwebt...
in XY-Hauptsendungen
17.04.2025 16:58
von
ug68
• 819 Beiträge
Hallo Jiri Brei, ich finde die Seite natürlich auch nicht blöd, sondern auch, aus den von Dir genannten Gründen, sehr gut, hatte halt nur gestern mehrfach versucht, sie aufzurufen, als sie wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet war und dachte es läge an mir. Gruß, Uli.
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
in XY-Hauptsendungen
20.04.2025 09:34
von
Eckensteher
• 32 Beiträge
Hallo und frohe Ostern in die Runde.
Ich muss sagen, das ich persönlich die Darstellung des Doppelmordes an den beiden Albanern nicht langatmig dargestellt fand.
Mir drängten sich dann eher die Frage auf, inwieweit und ob der "grosse Boss" mit der Liquidierung zu tun hat(te). Wenn ja stellt sich de Frage, ob das -vermeintlich- verschwundene Geld oder die "Umtriebigkeiten" seiner Partnerin und seines Adjutanten damit zu tun haben könnten.
Was ich in der Schnelle nicht genau erkennen konnte: Wer waren den die beiden Männer im Auto die gesehen haben wie der Albaner der Freundin des "Chefs" in deren Wohnung gefolgt ist?
Ebenfalls spannend fand ich den Dialog im Fall des verschwundenen Paul B. zwischen den Ermittlern und der Mutter: "Hundefutter?Mein Sohn hat nur eine Katze!"
Falls der "Hubwagen" (ich denke, das da eher eine "Ameise" gemeint ist) tatsächlich dazu dienen sollte Säcke(!) mit Drogen zu transportieren müsste der Herr ja ziemlich gut im Geschäft gewesen sein....
Habt schöne Ostertage
From dream to dream we´re flowing like a neverending stream