Oh ja, der Mord am Europakanal, da sagst Du was...sowas kann ich in meiner dörflichen Idylle nur schwelich nachvollziehen - aber das nur mal am Rande.
Diese ganzen Beziehungstatensind ein Fass ohne Boden, als ich Dein Posting lass musste ich auch noch an Lolita B. denken, wo der Vater grossen EInfluss auf seinen Sohn hatte und ihm dessen schwangere Partnerin nicht passte.
Schlimm, schlimm.
Kleiner Nachtrag: Ich habe eben gesehen, das heute abend im NDR um 23:15 ein Fall behandelt wird, der doch sehr an den oben genannten der Lolita B. erinnert:
"Im Sommer 1997 verschwindet die hochschwangere Maike B.(17) aus dem brandenburgischen aus dem brandenburgischen Legebruch spurlos.
15 Jahre später werden deren Ex-Freund und dessen Mutter verhaftet und in einem Indizienprozess zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt."
Der Beitrag beleuchtet den Fall noch einmal und dort kommen auch die Anwälte zu Wort, die im Jahre 2023 in Revision gegangen sind.
Ob dieser Fall auch bei XY ausgestrahlt wurde weiss ich leider nicht, vielleicht kann es noch jemand posten, der davon Kenntnis hat.