Hallo David, ich habe zwar auch keine Ahnung warum die Festnahmen jetzt oft als Update kommen, sondern nur eine Vermutung. Vielleicht machen sie das ja inzwischen, wenn verhaftete Personen noch nicht rechtskräftig als Täter verurteilt sind, sondern erstmal eben "nur" als Tatverdächtige gelten. Aber dann könnte man sich ja auch die Frage stellen, wann denn ein Fall nun wirklich geklärt ist, oder? Und da denke ich mal, dass für XY mit einer Festnahme die Aufgabe erfüllt sein sollte und alles weitere die Justiz klären muss.
Oder vielleicht gehen ja die Ermittlungen nach einer, im XY Update verkündeten, Festnahme trotzdem noch weiter, und deshalb vielleicht kein XY gelöst ... Aber wie erwähnt, ich weiß es nicht, kann nur Vermutungen anstellen. Mich stört es übrigens nicht wirklich, wenn Rudi die Festnahmen im Update verkündet.
Aber wenn es Dich wirklich interessiert, warum die Rubrik XY gelöst scheinbar nicht mehr existiert, könntest Du doch eine Mail an die XY-Redaktion schreiben. Habe nach ich nach dem Spezial "Aktenzeichen XY ... gelöst (6) vom 06.03.2024" (mit Rudi, nicht das XY gelöst mit Sven Voss) auch mal gemacht. Wegen dem FF 3 "Mord in der Familie" mit der Frage, ob mein Eindruck stimmt, das dieser Fall nicht in XY zu sehen war. Und ich habe tatsächlich eine sehr nette Antwort bekommen.
Hier habe ich darüber berichtet.
Gruß, Uli