#1

XY-Gelöst Folge 1

in Rund um XY 22.06.2022 10:17
von Eduard1967 • 181 Beiträge

Die erste Folge von "XY-Gelöst" mit Sven Voss läuft am 05.08.2022 um 21:15 und dreht sich um den Fall Johanna B. aus Ranstadt-Bobenhausen.

nach oben springen

#2

RE: XY-Gelöst Folge 1

in Rund um XY 29.07.2022 22:00
von Muench76 • 38 Beiträge

Es ist zwar die erste Folge mit Sven Voss, aber es gab auch vorher schon "XY gelöst".

nach oben springen

#3

RE: XY-Gelöst Folge 1

in Rund um XY 05.08.2022 23:56
von TomRai62 • 92 Beiträge

Hab die Sendung gesehen und muss sagen, hat mir sehr gut gefallen!
Jahrelange Ermittlungen hatten dann endlich zu dem Täter geführt. Interessanterweise hatten auch viele Indizien nicht für eine Anklage gereicht.
Laut Einschätzung der Ermittlungsbehörden hätte "ein drittklassiger Anwalt den Verdächtigen herausgeboxt". Wirklich sehenswerte Sendung!
Weiter so ZDF!

zuletzt bearbeitet 07.08.2022 18:50 | nach oben springen

#4

RE: XY-Gelöst Folge 1

in Rund um XY 07.08.2022 18:54
von TomRai62 • 92 Beiträge

Sven Voss kann halt nicht nur Sportstudio, er macht auch in XY-Gelöst eine gute Figur! Lass ihn doch...

nach oben springen

#5

RE: XY-Gelöst Folge 1

in Rund um XY 17.08.2022 18:35
von K41P • 40 Beiträge

Was ich nicht gelungen finde, ist die Darstellung der Vernehmung. Aus vielen andern guten Quellen weiß man, wie man ein vernünftiges Geständnis aus jemandem herausbekommt. Nämlich über Einfühlsamkeit, über die Beziehung zu der gestehenden Person, über ein Nachbilden der Tat.

Hier wurde es ganz anders dargestellt und ich kann mir kaum Vorstellen, dass moderne Kripo-Beamte so distanziert, angeekelt, ja sogar boshaft so ein Geständnis aufnimmt.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1755 Themen und 20642 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de