in XY-Hauptsendungen
30.03.2022 08:47
von
Eduard1967
• 253 Beiträge
Grausames Verbrechen
Eine Frau kommt nach Deutschland, um als Altenpflegerin zu arbeiten. Nur wenige Tage später wird sie ermordet. Der Polizei offenbart sich ein Fall von unfassbarer Tragik.
Mit Messer verletzt
Auf einer Geburtstagsparty werden Gäste plötzlich von Böllerschüssen aufgeschreckt. Ein 35-Jähriger und sein Schwager wollen nachsehen, was los ist, und treffen auf zwei aggressive Männer.
Im eigenen Wohnzimmer überfallen
Ein 94-Jähriger wartet aufs Mittagessen und lässt die Wohnungstür offen stehen. Skrupellose Räuber nutzen die Situation aus.
Tödlicher Termin
Ein Handwerker erhält per Telefon einen vermeintlich lukrativen Auftrag. Mit dem Auto fährt er zum vereinbarten Treffpunkt. Doch dort wartet sein Mörder auf ihn.
Der XY-Preis 2022
Eine Frau sieht einen Mann mit einem weinenden Kind an der Hand. Spontan schreitet sie ein und stoppt so eine Kindesentführung. Jetzt ist sie für den XY-Preis 2022 nominiert. (Text: ZDF)
in XY-Hauptsendungen
12.05.2022 13:57
von
950195
• 88 Beiträge
Mal wieder eine etwas schwächere Sendung. Die Hochhaussiedlung im ersten Fall steht so nie und nimmer in Ungarn. Auch ist es merkwürdig, dass die Agentur die Getötete weitervermittelt,wenn sie doch scheinbar ein echtes Alkoholproblem hat. Aber immerhin weiß man jetzt, was "Spanner" auf Polnisch heißt :-D
"Andrew Robinson wird das neue Billardspiel nicht mehr ausprobieren können, denn zu dem Zeitpunkt, zu dem am nächsten Tag die erste Kugel rollt, ist Andrew vermutlich schon seinem Mörder begegnet."
in XY-Hauptsendungen
14.05.2022 15:45
von
der_kommissar
• 72 Beiträge
Der Cold-Case aus Braunschweig kam mir sehr bekannt vor. War der schon mal in XY? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darüber schon was im TV gesehen hab. Das Originalfoto mit dem Geländewagen vor der Gaststätte, das hab ich irgendwo schon gesehen. Oder ggf. in einem Buch oder Crime-Magazin?
in XY-Hauptsendungen
30.05.2022 14:47
von
Heimo
• 1.536 Beiträge
Zitat von der_kommissar im Beitrag #5Der Cold-Case aus Braunschweig kam mir sehr bekannt vor. War der schon mal in XY? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich darüber schon was im TV gesehen hab. Das Originalfoto mit dem Geländewagen vor der Gaststätte, das hab ich irgendwo schon gesehen. Oder ggf. in einem Buch oder Crime-Magazin?
Dieser Fall war definitiv zuvor nicht bei XY behandelt worden. Das Foto vom Tatort jedoch ist vergleichsweise bekannt. Wer auf der Suche nach ColdCases in der Gegend um Braunschweig ist, stößt bei der Recherche irgendwann fast zwangsläufig auf Berichte zu dem Fall.