Hallo an alle hier!
Das Jahr 2021 ist fast zu Ende und damit auch XY in diesem Jahr. Daher wollte ich eine kleine Umfrage starten. Was hat euch gefallen? Was weniger? Welche Fälle bleiben im Gedächtnis?
Ich fange mal an:
Dieses Jahr gab es einige XY-Sendungen, die sehr gut waren (z. B. April, Oktober) und für mich weniger gute (z.B. Februar, Mai), bis auf den Fall Herbert K.
Fälle, die lediglich der Prävention dienen, wie der Nachnahmebetrug im Februar, wären besser in einer Spezialsendung aufgehoben. Da hätte ich stattdessen eher einen ungeklärten Fall gezeigt.
Ich würde mir auch wieder öfter vier oder sogar fünf Filmfälle wünschen, was vermutlich im Januar der Fall sein wird. Außerdem fand ich es schade, dass es keine weitere "Cold Case" Folge gab.
Nun zum Guten: Rudi hat wieder gut durch die Sendung geführt und langsam wird in den Cold Case Folgen wieder mehr der Mittelpunkt auf die Opfer gelegt. Mir gefällt, dass inzwischen nicht mehr jedes Mal Polizeischüler den Fall vorstellen.
Auch über geklärte Fälle wurde immer wieder berichtet, sogar in fast jeder Folge gab es mindestens eine Klärung, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem XY-Jahr zufrieden.