#1

Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 09.06.2021 07:04
von Eduard1967 • 222 Beiträge

Schock am Morgen

Am Eingang zu seinem Büro wird ein Internet-Uhrenhändler von vier Tätern überfallen. Brutal schlagen sie den Mann nieder und fesseln ihn. Sie vermuten in zwei Tresoren Luxusuhren.

Schüler in Gewalt brutaler Täter

Ein 18-Jähriger genießt, dass die Schule an diesem Tag später beginnt. Er ist gerade aufgestanden, da klingelt es an der Haustür. Als der junge Mann öffnet, beginnt für ihn ein wahrer Albtraum.

Teenager nach Discobesuch vermisst

Knall auf Fall verschwindet ein 14-jähriger Junge. Er kommt von der Disco nicht nach Hause. Zwei Wochen später wird er tot aufgefunden. Seit über 20 Jahren sucht die Kripo seinen Mörder.

Junge Mutter ermordet

Eine alleinerziehende junge Frau möchte einen unbeschwerten Abend verleben. Mit einer Freundin besucht die 20-Jährige mehrere Discos. Die Nacht endet mit einem furchtbaren Verbrechen.

XY-Preis 2021

Ein junger Mann will gerade zum Fitnessstudio, als er aus dem Treppenhaus Schreie hört. Er rennt aus der Wohnung, um zu helfen – und findet sich in einem Albtraum wieder. (Text: ZDF)

nach oben springen

#2

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 24.06.2021 11:30
von Eduard1967 • 222 Beiträge

Vermutlich werden diese Fälle ausgestrahlt:

Schock am Morgen: https://www.express.de/bonn/ueberfall-mi...b=1623215590915)

Schüler in Gewalt brutaler Täter: (https://www.radiovest.de/artikel/18-jaeh...len-526642.html)

Junge Mutter ermordet: (https://www.derwesten.de/staedte/oberhau...d216645131.html)

Zum Fall "Teenager nach Discobesuch vermisst" habe ich keine Informationen gefunden.

LG David (Eduard1967)

nach oben springen

#3

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 24.06.2021 21:15
von Heimo • 1.534 Beiträge

Oh... jetzt mal der Fall Cindy Koch. Darauf war in dem Sinne schon länger gewartet worden.


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#4

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 25.06.2021 00:08
von Johanna-Kleine • 34 Beiträge

Heimo, hilf mir mal kurz: der lief doch schon mal bei der Konkurrenz: ungeklärte Morde oder Fahndungsakte? Und noch nie bei xy?

nach oben springen

#5

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 25.06.2021 13:19
von Punker • 578 Beiträge

Nicht bei xy. Lief bei "ungeklärte Morde-dem Täter auf der Spur". Der Fall ist vom August 1997 und die o. a. filmische Umsetzung kann auf bekannten Portalen jederzeit angeschaut werden.

Auffällig: In dieser filmischen Umsetzung läuft ständig ein Lied der belgischen Musikgruppe "Lasgo", was zum Tatzeitpunkt kurioserweise noch gar nicht veröffentlicht war.

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 13:21 | nach oben springen

#6

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 25.06.2021 23:00
von Heimo • 1.534 Beiträge

Punker war schneller

Bei ungeklärte Morde gefiel mir die Verfilmung meines Wissens recht gut. Ob der Fall bei der Fahndungsakte lief, entzieht sich meiner Erinnerung. Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Fälle bei der Fahndungsakte gezeigt wurden?


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#7

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 14.07.2021 22:58
von K41P • 59 Beiträge

Sehr mysteriöse Fälle in dieser Sendung:

Zitat von Eduard1967 im Beitrag #1
Junge Mutter ermordet

Eine alleinerziehende junge Frau möchte einen unbeschwerten Abend verleben. Mit einer Freundin besucht die 20-Jährige mehrere Discos. Die Nacht endet mit einem furchtbaren Verbrechen.
Sehr komisch. Wer tötet denn jemanden, wenn er ihn für alle Sichtbar in einer Disco kennenlernt und dann noch über der Wohnung, in der die Familie der Frau lebt?
Also zweiteres könnte man noch damit erklären, dass sich Täter und Opfer nicht kannten. Aber wenn man in einer Disco abgeschleppt wurde?
Ich gehe aber davon aus, dass der Täter nach der Tat ins Ausland geflüchtet ist und eventuell nicht mehr gefunden wird.

Zitat von Eduard1967 im Beitrag #1
Schüler in Gewalt brutaler Täter

Ein 18-Jähriger genießt, dass die Schule an diesem Tag später beginnt. Er ist gerade aufgestanden, da klingelt es an der Haustür. Als der junge Mann öffnet, beginnt für ihn ein wahrer Albtraum.
Hier scheint es auf den ersten Blick auch mysteriös zu wirken, aber ich könnte mir auch vorstellen dass die Straftäter hier einfach eine Show vorgespielt haben, um dem Opfer Dinge zu geben, auf die es sich konzentriert und damit natürlich die Zeugenaussage und die Aufklärung negativ zu beeinflussen.

Zitat von Eduard1967 im Beitrag #1
Teenager nach Discobesuch vermisst

Knall auf Fall verschwindet ein 14-jähriger Junge. Er kommt von der Disco nicht nach Hause. Zwei Wochen später wird er tot aufgefunden. Seit über 20 Jahren sucht die Kripo seinen Mörder.
Bei dem Fall ist mir natürlich bewusst, dass ein Kind in diesem Alter seinen Eltern nicht alles sagt. Hoffentlich melden sich jetzt ehemalige Freunde, die sich eventuell noch etwas gemerkt haben und/oder bisher noch nicht mit dem Wissen herausrücken wollten. Ich denke das ist eventuell sogar noch relativ erfolgversprechend.
Irgend eine Person, ob "Kollege" in der Disco, Freund oder Bekannte muss doch wissen, was der Junge noch alles heimlich getan hat.

nach oben springen

#8

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 15.07.2021 07:22
von Eduard1967 • 222 Beiträge

Das war gestern wieder mal eine richtig gute Sendung. Interessante Fälle, die gut dargestellt wurden. Meine Meinung dazu:

FF1:
Ein sehr mysteriöser und schockierender Fall. Das Opfer und seine Lebensumstände wurden genau vorgestellt. Wohin er wollte, nachdem er sich von seinem Freund verabschiedet hat, ist mir auch ein Rätsel. Möglicherweise hatte er eine Verabredung, von dem niemand wusste und die ihm zum Verhängnis wurde.

FF2:
Ein Überfall auf einen Uhrenhändler, wobei die hohe Anzahl an Tätern recht ungewöhnlich ist. Ansonsten ein klassischer Überfall, wo ich nicht viel dazu sagen kann.

FF3:
Fälle, in denen man die falschen Personen mit nach Hause genommen hat, gab es in XY ja immer wieder (Neigungen/Prostituierte). Der Fall hat mich auch ein bisschen an diese Fälle erinnert. Gut fand ich, dass die Tat nicht komplett gezeigt wurde und auch hier das Opfer im Mittelpunkt stand.

FF4:
Ein ungewöhnlicher Überfall auf einen Schüler. Wobei ich hier Insiderwissen bei den Tätern vermute, da sie genau an dem Tag gekommen sind, an dem er alleine zuhause war. Die Täter verhielten sich äußerst seltsam. Ich hab noch nie gesehen, dass ein Opfer zum Essen gezwungen wird und dachte zuerst, sie haben ein Mittel in den Toast reingetan.

Im Großen und Ganzen eigentlich die beste Sendung in diesem Jahr bisher. Schön, dass die Cold Cases diesmal nicht von Polizeischülern dominiert wurden.


zuletzt bearbeitet 15.07.2021 07:23 | nach oben springen

#9

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 16.07.2021 08:10
von Eduard1967 • 222 Beiträge

Wie in der Sendung bereits angekündigt, hat sich einer der Täter vom Überfall in Recklinghausen gestellt. Am 15.7. um 10:00 hat er sich gestellt.

https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/r...583-6000034147/


zuletzt bearbeitet 16.07.2021 08:11 | nach oben springen

#10

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 16.07.2021 17:01
von TomRai62 • 99 Beiträge

Na, dann dürfte die Festnahme des anderen nur eine Frage der Zeit sein.

Insgesamt aber eine spannende und fesselnde Sendung.
Hoffentlich wird auch bald der Fall Cindy Koch gelöst.

Was muß das für eine abgründige Persönlichkeit sein, die zu sowas in der Lage ist.

nach oben springen

#11

RE: Sendung vom 14.07.2021 - Folge 568

in XY-Hauptsendungen 20.07.2021 17:21
von Wandersmann • 3 Beiträge

Der Mörder von Cindy Koch muß ein Psychopath sein. Das Opfer wurde weder beraubt, noch vergewaltigt, noch kannten Opfer und Täter sich näher. Der Täter kann eigentlich nur aus reiner Mordlust gehandelt haben. Dafür spricht auch diese exzessive Gewalt. Es wurde gesagt, daß er mehrere Messer aus dem Haushalt des Opfers benutzt hat, um auf das Opfer einzustechen. Der muß wie in einem Blutrausch gewesen sein.

Dazu kommt noch,daß dem Täter das hohe Risiko einer Identifikation offensichtlich völlig egal war. Die anderen Besucher der Disko haben ihn zusammen mit Cindy Koch gesehen. Es war hellichter Morgen, als er mit dem Opfer nach Hause ging. Nachbarn und andere Anwohner hätten ihn leicht sehen oder die Tat selbst hören können. Danach dann noch die Flucht mit wahrscheinlich blutverschmierten Kleidung.

Bei solchen Tätern ist eigentlich davon auszugehen, daß es weder die erste, noch die letzte Tat gewesen ist. Wenn der Täter noch in Deutschland leben würde, hätte man seine DNA wahrscheinlich irgendwann mal wieder in Zusammenhang mit einer anderen Straftat gefunden. Er wird wahrscheinlich schon lange im Ausland leben und daß er noch ein schlechtes Gewissen bekommt und sich stellt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Aber er wird sicherlich Bekannte damals in Deutschland gehabt haben, die sich vielleicht erinnern können. Ein Südländer, der 1997 ca. Mitte 20 war, auffallend groß und muskulös mit langen schwarzen Haare, der vermutlich irgendwo in Oberhausen oder in der Region Ruhrgebiet lebte und sich seit August 1997 plötzlich auffällig verhielt oder hastig verschwunden oder weggezogen ist. Daran müsste sich doch irgendjemand erinnern können. Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn etc.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1804 Themen und 20970 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de