|
|
|
Ohne Vorwarnung
Es klingelt an der Tür. Eine Frau öffnet und wird mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Zwei Männer bedrohen sie mit einem Messer. Die Frau schreit um ihr Leben.
Traumatische Begegnung
Eine 48-Jährige gönnt sich ein Wellness-Wochenende. Bei einer Wanderung gerät sie plötzlich in die Fänge eines äußerst ambivalenten Mannes – ein Albtraum beginnt.
90-Jährige beraubt
Eine ältere Dame versucht gerade, sich mit der coronabedingten, sozialen Isolation abzufinden – als sie plötzlich zwei Räuberinnen gegenübersteht.
Serienbetrüger am Werk
Ein Mann hebt bei der Bank einen hohen fünfstelligen Betrag ab – doch das Konto ist nicht seins. Nicht das erste Mal, dass der Betrüger fremdes Geld erbeutet. (Text: ZDF)
Eventuell sind diese Fälle dabei:
Traumatische Begegnung: (https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/duesse...zt_aid-55661075)
90-jährige beraubt: (https://www.24vest.de/nrw/ruhrgebiet/obe...t-13796104.html)
RE: Sendung vom 10.03.2021
in XY-Hauptsendungen 28.02.2021 15:22von bastian2410 • 1.738 Beiträge
ein Vermisstenfall wird auch behandelt
https://www.krone.at/2353624
Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
Zum Fall "Traumatische Begegnung":
* Nach Vergewaltigung in Bad Orb: Fall wird bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ gezeigt - Offenbach Post/op-online.de vom 05. März 2021.
Gruß Uli
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
Auch dieser Betrugsfall kommt morgen in die Sendung:
https://www.eifelzeitung.de/allgemein/ta...geloest-307199/
Zum Fall "Ohne Vorwarnung":
* POL-EU: Polizei sucht über "Aktenzeichen XY..." nach Hinweisgebern - Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen auf Presseportal.de vom 09. März 2021.
Zu weiteren geplanten Studiofällen:
* Trickdiebe greifen Zeugen an - Meldung Polizeipräsidium Frankfurt am Main auf der Internetseite der Polizei Hessen vom 09.März 2021.
* Tote in der Staubörnchenstraße: 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt - Die Rheinpfalz vom 09. März 2021 / Mord in Kaiserslautern: Polizei erhofft sich durch TV-Fahndung wichtige Zeugenhinweise - Mannheim24.de vom 10. März 202.
Weitere Vorabinformationen zu den Fällen: Fälle bei "Aktenzeichen XY": Polizei sucht Räuber und einen Vergewaltiger - Augsburger Allgemeine vom 09. März 2021.
Gruß Uli.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.
Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.
XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.
Mein Feedback zur gestrigen Folge:
XY war gestern zwar interessant, aber es war nicht wirklich ein Fall dabei, der mir im Gedächtnis bleiben wird. Der erste Fall noch am ehesten. Die anderen Fälle waren ziemlich unspektakulär.
Beim Vermisstenfall aus Tirol glaube ich eher an ein Untertauchen als an ein Verbrechen, aber ich will auch nichts ausschließen. Möglicherweise hat er sich ja auch in kriminellen Kreisen aufgehalten. Es wurde zwar in XY nicht erwähnt, aber das würde seine Angst erklären.
LG David (Eduard1967)
Einschaltquote der Ausgabe war gut:
https://www-t--online-de.cdn.ampproject....-primetime.html
RE: Sendung vom 10.03.2021
in XY-Hauptsendungen 12.03.2021 02:25von bastian2410 • 1.738 Beiträge
ich habe erst die Wiederholung in Neo geschaut- ich ziehe z.Zt. Fussball vor.
Naja, etwas besser als die letzte- Vorsicht Falle- Sendung am Mittwoch- Abend. Aber vom Stuhl gerissen hat mich die Sendung nicht.
Irgendwie ist seit Corona- bis auf die Cold Case Sendung letztes Jahr- der Wurm drin. Ich werde daher bei der nächsten Sendung wahrscheinlich wieder Fußball vorziehen. Außer es laufen nur die Bayern... -) (nur ein kleiner Spaß, Heimo)
Zwei Fälle, die wieder einmal nachdenklich machen, gerade im Hinblick auf das Anhalterunwesen." (Zitat Zimmermann FF 3 17.01.1986)
Hallo bastian2410!
Ich gebe dir vollkommen recht. Werde mich jetzt wohl eher wieder auf die alten Sendungen (die noch online sind) konzentrieren und die anschauen. Was mir bei XY auch langsam auf die Nerven geht, ist, dass in jeder Folge das Wort Corona erwähnt wird.
Die Regeln sind ja gut und ich halte mich auch dran, aber bei XY geht es doch um die Fälle, nicht darum, dass einer 90-jährigen, wie in der Sendung am Mittwoch, alles darüber erklärt wird.
LG David (Eduard1967)
| Ähnliche Themen | Antworten/Neu | Letzter Beitrag⁄Zugriffe |
| Aktenzeichen XY Sendungen auf YouTube mit falschen Datumsangaben Erstellt im Forum Rund um XY von Indiz | 1 |
02.01.2022 22:01![]() von K41P • Zugriffe: 683 |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 129 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1874
Themen
und
21502
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |
Antworten
Besucher
Forum Statistiken