#16

RE: Sendung vom 14.10.2020

in XY-Hauptsendungen 17.10.2020 13:20
von Joerg • 194 Beiträge

Bezüglich des ersten Falls fand ich im Nachgang die Frage von RC völlig überflüssig, wie es der Familie geht.
Nach so einer furchtbaren Tragödie erwartet mit Sicherheit Niemand, dass die vor Freude auf den Tischen tanzen.


Mit mir nicht Freundchen! Mit mir nicht! (FF1 vom 13.04.1973)
Er machte einen grausigen Fund.....unter anderem einen Rock, eine Corsage und einen Büstenhalter.
nach oben springen

#17

RE: Sendung vom 14.10.2020

in XY-Hauptsendungen 18.10.2020 21:25
von TomRai62 • 99 Beiträge

Laut Wikipedia besteht eine Verpflichtung für einen persönlichen Wohnsitz.
Aus meinem privaten Umfeld ist mir auch bekannt, daß das bei einer Kontrolle zu Schwierigkeiten führt, wenn man keinen Wohnsitz angeben kann.

nach oben springen

#18

RE: Sendung vom 14.10.2020

in XY-Hauptsendungen 19.10.2020 08:14
von Punker • 584 Beiträge

@TomRai62
Ich will hier keine weiteren Diskussionen führen...in der Bundesrepublik Deutschland gibt es nicht wenige Menschen, die in ihrem Pass 'OFW" stehen haben. Dieses Kürzel steht für "Ohne festen Wohnsitz".

Hast Du z.B. als Obdachloser /Stadtstreicher in Köln keine Wohnung, steht dann einfach "Köln"
in deinem Ausweis; ohne Strasser und Hausnummer.
Meldeadresse kann eine Unterkunft sein. Strafbar ist das nicht.

VG

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 18:04 | nach oben springen

#19

RE: Sendung vom 14.10.2020

in XY-Hauptsendungen 29.05.2021 11:40
von Heimo • 1.534 Beiträge

Der gesuchte Lamborghini Fahrer ist nun offensichtlich gefasst worden.

Da es sich um einen Bezahl-Artikel handelt, sind nicht alle Informationen sichtbar. Ich wollte jetzt aber auch nicht bezahlen. Aber diese Info können wir schon mal als gesichert ansehen.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/t...MeQGykzc_4whyW8


#Wirsindmehr #FCKAFD
nach oben springen

#20

RE: Sendung vom 14.10.2020

in XY-Hauptsendungen 31.05.2021 09:00
von K41P • 59 Beiträge

Zitat von Heimo im Beitrag #19
Der gesuchte Lamborghini Fahrer ist nun offensichtlich gefasst worden.
Da es sich um einen Bezahl-Artikel handelt, sind nicht alle Informationen sichtbar. Ich wollte jetzt aber auch nicht bezahlen. Aber diese Info können wir schon mal als gesichert ansehen.


Hier auch noch ein Artikel ohne Paywall: www .derwesten.de/region/lamborghini-raser-aus-nrw-gefasst-weil-er-zu-schnell-fuhr-verlor-eine-frau-ihr-leben-id232279863.html

(Was muss ich denn tun, um Links posten zu dürfen? Ich glaube wenn ich noch 9999984 Tage warten muss bin ich vorher tot )


zuletzt bearbeitet 31.05.2021 09:00 | nach oben springen

#21

RE: Sendung vom 14.10.2020

in XY-Hauptsendungen 22.03.2022 23:08
von K41P • 59 Beiträge

Zum Thema Lamborghini Fahrer:

Es gibt mittlerweile eine Dokumentation von STRG_F auf YouTube (öffentlich-rechtlich): "Illegales Autorennen? Beschuldigte sprechen | STRG_F" [Link kann ich leider noch immer nicht posten :(].
Hier wird unter anderem auch der gefasste Fahrer gefragt, und es kommen einige Dinge an die Öffentlichkeit, die sehr interessant sind. Und zwar war er die ganze Zeit in Deutschland, während spekuliert wurde er habe sich ins Ausland abgesetzt. Außerdem wurde er auch schon nach dem Unfall direkt von der Polizei befragt, hat sich sogar ausgewiesen.
Viel wichtiger aber meiner Meinung nach: Zum Zeitpunkt der Festnahme war der Mordvorwurf gegen den Herrn schon längst vorm Tisch. Das stößt bei mir sehr bitter auf, weil bei AktenzeichenXY damals höchst emotional berichtet wurde, und gemeinsam mit einer sehr starken Emotionalisierung die Bilder des Herrn im Zusammenhang mit einem Mordvorwurf veröffentlicht wurden. Wenn ich mich an die Sendung zurück erinnere, sah das damals so aus, als wäre er ein sicherer Mörder. Später wird sogar bewiesen, dass es keine Fahrerflucht gewesen sein kann.

Vielleicht sollte XY in solchen Verkehrsfragen in Zukunft lieber Vorsicht walten lassen. Jetzt steht eine Person in der Öffentlichkeit als Mörder da (mit Bild und Namen). Ob man so in Zukunft nach Menschen suchen will, die zu schnell fahren oder rechts überholen?


zuletzt bearbeitet 22.03.2022 23:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
07.11.1980 FF 3 (LKA Wiesbaden) Mord an Ilsa Soltani ("Hostess Dietzenbach")
Erstellt im Forum Filmfälle von ug68
0 20.03.2021 14:24goto
von ug68 • Zugriffe: 1090
08.10.1976 SF 5 (Kripo Hamburg) Fahndung nach dänischen Posträubern
Erstellt im Forum Studiofälle von ug68
0 22.02.2021 13:37goto
von ug68 • Zugriffe: 277
Sendung vom 18.11.2020
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Eduard1967
8 30.05.2022 10:23goto
von Eduard1967 • Zugriffe: 899
Sendung vom 12.08.2020
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von ug68
12 16.06.2021 07:37goto
von Eduard1967 • Zugriffe: 1042
EXISTIERENDE THREADS zu einzelnen Verbrechen (Linkliste)
Erstellt im Forum Kriminalität von Heimo
0 11.01.2014 16:54goto
von Heimo • Zugriffe: 5578

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de