#1

Sendung 80 er jahre

in Filmfälle 06.06.2020 20:33
von gugger • 2 Beiträge

Hallo zusammen .
Ich werde nächstes jahr 50 und seit der Kindheit beschäftigt mich ein Fall.
Ich wohnte bis zu meinem 18.lebensjahr in einem Hotel mit meiner Mutter ( war ihr Arbeitsplatz).in Bregenz / Österreich
Ein Mann hat als Gast mit seinem Sohn längere Zeit bei uns gewohnt. Der Mann half mir sogar beim Hausaufgaben machen .
So halbes Jahr später sah ich dann sein Foto bei XY. ER hatte seine Frau und anschließend seinen SOHN der auch bei uns gewohnt hat ermordet .
Wer kann mir helfen das ungeklärte von damals noch herauszufinden ???....Zuerst sagte er seine Frau sei schwer krank und in der Klinik in insbruck ..dann sagte er sie sei grad verstorben ...sein sohn hörte das und amüsierte sich als ob nichts wäre bei einem TV Film ...total komisch !!!
Gleube den Namen noch zu kennen von diesen Mann THOMAS BERCHTOLD und sein Sohn hieß Tobias.Habe schon alle sendeungen über YOU TUBE überflogen aber nichts mehr gefunden ….muss zwischen 1985 und 1988 gewesen sein .. Laut Kripo damals hat man ihn kurz nach der Sendung im Kleinen Walsertal geschnappt.

nach oben springen

#2

RE: Sendung 80 er jahre

in Filmfälle 06.06.2020 21:19
von ug68 • 766 Beiträge

Hallo gugger, das sieht nach dem letzten Studiofall, SF 7 (Fall 10) der Aktenzeichen XY Sendung vom 175 vom 10.05.1985 aus: Irene Campregher berichtete damals für die Kripo Crailsheim von der Fahndung nach Thomas B. (Mord an Ehefrau und Sohn, weißer Audi). In der Folgesendung vom 07.06.1985 konnte Peter Nidetzky dann auch schon von der Festnahme des Gesuchten berichten, der bei Bludenz in eine Straßensperre geraten war. In dem von Dir erwähnten Videoportal ist der Studiofall mit der Suche "Aktenzeichen XY 175 vom 10.05.1985 6/6" zu finden. Liebe Grüße, Uli.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das ist der Rollstuhl, meine Damen und Herren, den die Täter in Neckargemünd benutzt haben“.

Eduard Zimmermann am Schluss eines sehr kurzren Filmfalles, nachdem einer der beiden Täter nach seiner „Wunderheilung“ den nicht mehr benötigten Rolli aus dem Film direkt ins XY-Studio geschoben hatte. Ede fing ihn schließlich äußerst elegant auf.

XY 181 vom 29.11.1985; FF 3; Kripo Heidelberg: Raubüberfall mit Rollstuhl.

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 23:16 | nach oben springen

#3

RE: Sendung 80 er jahre

in Filmfälle 07.06.2020 12:00
von gugger • 2 Beiträge

Hallo Uli.

Ja ich hab den Beitrag dank deines Hinweises gefunden ….puh 35 jahre her und Erinnerung als ob es gestern gewesen ist ….hm
Hab damals heimlich in meinem Zimmer XY gsehen ..mama wusste es nicht ….bin dann zu ihr rausgestürmt und hab es ihr erzählt das ich ihn erkannt habe ..sie hat sofort bei Krtipo angerufen und da sind 2 noch an diesem abend gekommen aussage aufzunehmen. Uli gibt es noch Möglichkeit das ich genauere Umstände erfahre??? Wo kann ich mich da hinwenden ….zb wo und wie hat er seinen Sohn ermordet ???
Frage ist ob es noch akten dazu gibt und ob man mir dazu überhaupt Auskunft geben darf . Der Mörder hat damals zu meiner Mutter gesagt er hätte einen Ausflug zu den Pfahlbauten nach Unteruhldingen / Bodensee gemacht ..aber das wetter sei nicht schön gewesen ...Mama hatte irgendwie Vorahnung..hm
sagte zu mir dann ..Hoffentlich tut er dem Bub nichts an ..alles komisch …..Vielen dank Uli für die Hilfe...L.G Toni

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendung vom 08.05.2024 - Folge 602
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von Eduard1967
2 Gestern 16:27goto
von Ede-Fan • Zugriffe: 74
Fall aus den 90er Jahren gesucht
Erstellt im Forum XY-Fangemeinde von Schwalbenschwanz
3 29.07.2023 13:41goto
von Schwalbenschwanz • Zugriffe: 182
Aus der XY-Gefriertruhe: Filmfall-Review 4 - XY-Sendung vom 14. Januar 1983, FF1 (Kripo Würzburg) FEUERWEHRFEST-AUTOFALLE
Erstellt im Forum Filmfälle von Tatort
21 17.08.2021 18:22goto
von XYzuseherinseit1970 • Zugriffe: 6783
Studiobesuch bei der XY-Sendung 403 vom 02.08.07
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von tim
1 07.02.2008 19:14goto
von bdvogel • Zugriffe: 1391
Sendung vom 15.11.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
0 05.02.2008 19:40goto
von bdvogel • Zugriffe: 2637
Aus dem XY-Archiv : Filmfallreview zur XY-Sendung 048 v. 14.07.1972 ? FF1 ? ?Zeltplatzanschlag?
Erstellt im Forum Filmfälle von Entlauber
0 14.02.2008 12:30goto
von Entlauber • Zugriffe: 2117
Aus dem XY-Archiv : Filmfallreview zur XY-Sendung 342 v. 18.01.2002 ? FF1 ? ?Draußenkind?
Erstellt im Forum Filmfälle von Entlauber
4 04.02.2011 10:54goto
von vorsichtfalle • Zugriffe: 2486
Sendung vom 27.9.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 07.02.2008 19:51goto
von bdvogel • Zugriffe: 2132
Sendung vom 13.12.2007
Erstellt im Forum XY-Hauptsendungen von bdvogel
1 27.03.2008 05:40goto
von sunny • Zugriffe: 1996
XY Sendungen 2009
Erstellt im Forum Rund um XY von
2 10.02.2009 13:58goto
von Lemmy • Zugriffe: 1821

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1805 Themen und 20984 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de