#1

Traurige Nachricht: Sabine Zimmermann stirbt mit 68 Jahren

in XY-Fangemeinde 04.05.2020 17:33
von Jiri Brei • 605 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Traurige Nachricht: Sabine Zimmermann stirbt mit 68 Jahren

in XY-Fangemeinde 05.05.2020 20:26
von Schildi1976 • 906 Beiträge

Hallo!
Ich kann es nicht glauben, das Sabine Zimmermann tot ist. Mit ihr bin ich, was XY betrifft, aufgewachsen, denn seit ungefähr 1986/1987 fing ich an, XY regelmäßig zu gucken. Unvergessen, wie Ede sie in der 200.Folge als Nachfolgerin von Irene Campregher mit folgenden Worten ankündigte:" Auch die Arbeit im Aufnahmestudio München wollen wir neu verteilen. Neben Irene Campregher, die die Hinweise entgegennimmt, eine weitere neue Person in Form von Sabine. Familiennamen kann ich mir sparen, sie ist nämlich meine Tochter!" Darauf lächelte Sabine und brachte ein schüchternes "Guten Abend" heraus. Sabine Zimmermann fiel entweder durch ihre Blusen oder ihre Frisur auf, schließlich war sie von 1987-2001 Co -Moderatorin bei XY und führte bis 2011 die Redaktion. Man kann wirklich sagen: Ede und Sabine Zimmermann, eine tolle Familienbande im Kampf gegen das Verbrechen!
Aber sie wird jetzt mit Ede, ihrer Mutter Rosemarie und ihrer Schwester Heike vom Himmel aus zusehen und bestimmt an die ganz vielen schönen Dinge denken, die sie zu Lebzeiten erlebt hat.
Also Sabine, mach es gut, und in aller unseren Herzen wirst du unvergessen bleiben!!!
So denn, einen schönen Gruß von schildi


Die Kriminalität hat wie gesagt, ein häßliches Gesicht. (Zitat von Ede aus der Sendung vom 11.12.1981 wegen schrecklichem Bild von einen unbekannten Toten)
Er bestellt sich zwar ein Bier, aber trinken wird er es nicht mehr. (FF 1 YOGTZE-Fall, 12.04.1985, Sprechertext von Wolfgang Grönebaum)
Bitte denken Sie daran! Wer uns nicht einschaltet, der kann uns nicht sehen! (Schlußwort von Butz Peters aus der Sendung vom 06.10.2000)
Bleiben Sie Sicher!!!(Traditionell die letzten Worte von Rudi Cerne am Ende der Sendung)
nach oben springen

#3

RE: Traurige Nachricht: Sabine Zimmermann stirbt mit 68 Jahren

in XY-Fangemeinde 06.05.2020 09:47
von XYmittendrin • 633 Beiträge

Hallo liebe Sabinefans,

auch ich war ziemlich schockiert über den Tod von Sabine und kann Dir, lieber Schildi, in allen Punkten nur zustimmen. Auf der XY-Wiki haben wir ein paar schöne https://www.wikixy.de/MediaWiki:Sitenoticee Worte für unsere Sabine eingetragen. Ich hoffe, sie gefallen Euch allen.

Daher wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche und natürlich allerbeste Gesundheit.

Viele liebe Grüße Stefan


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Bildschirm zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen.
Erster Satz von Ede in XY vom 20. Oktober 1967

Schau mal Papa, was ist denn das "Da wachsen Haare aus dem Boden
November 1970 FF3 Unbekannte Tote bei Heidelberg (Bodenhaare)

Und nun auf vielfachem Wunsch eine Zeitansage "es ist ganz genau 11 Uhr
Dezember 1971 FF1 Mord an Carmen Kampa bei Bremen

Ich brauche Hilfe, Anja
Dezember 1979 Vermißtenfall Anja Beggers

Diese Plastikschale, meine Damen und Herren, habe ichals ich sie zum ersten Mal gesehen habe, zunächst für ein Küchengerät gehalten
Juni 1995 FF3 Mord an Jasmin Giebermann und Yvonne Herborn

Und was hat er gemacht Im Freundeskreis damit geprahlt Am Freitag bin ich in XY Er hatte Pech
Oktober 1994 FF1 Mülltonnenkiller und zwei versuchte Mordanschläge auf einer Waldlichtung im Salzburger Land
Ede`s klasse Einleitung dazu

Wollen Sie auch eine Dusche, Frau Spinner. Nee lieber nicht, gib`s den Büschen, die haben`s nötiger
Gartenschlauchszene Januar 1977 Mord an Renate und Irma Spinner Akazienweg

Mensch, die geht wie n Wackelpudding. Ha hat`s wohl nötig
April 1986 Hammermädchen in S-Bahn Hamburg versuchter Mord

Ach laß sie doch, die sind doch total unterbelichtet, Außer dem dämlichen Fußball haben die doch nicht`s im Kopf.
WM 1986 Deutschland-Argentienen 2:3 in Mexiko
Gutes Zitat von Jutta im Waldbad Lindenfels
Juli 1987 FF1 Mord an Jutta Hoffmann (Nogggereis)

Die 200. Sendung ist gelaufen. Das Jubiläum ist vorbei Der XY-Alltag hat uns wieder
Ede am Anfang von Dezember 1987
So `n Mist die kontrollieren. Hast Du keinen Ausweis dabei Quatsch, die lassen mich doch nicht rein erst ab 18.
Ja und jetzt. Komm erst mal raus Dazu der Song Gloria von Umberto Totzi
Mord an Tina Würth (Plastikpaket)

zuletzt bearbeitet 06.05.2020 09:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1806 Themen und 20987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de