Hallo!
Ich kann es nicht glauben, das Sabine Zimmermann tot ist. Mit ihr bin ich, was XY betrifft, aufgewachsen, denn seit ungefähr 1986/1987 fing ich an, XY regelmäßig zu gucken. Unvergessen, wie Ede sie in der 200.Folge als Nachfolgerin von Irene Campregher mit folgenden Worten ankündigte:" Auch die Arbeit im Aufnahmestudio München wollen wir neu verteilen. Neben Irene Campregher, die die Hinweise entgegennimmt, eine weitere neue Person in Form von Sabine. Familiennamen kann ich mir sparen, sie ist nämlich meine Tochter!" Darauf lächelte Sabine und brachte ein schüchternes "Guten Abend" heraus. Sabine Zimmermann fiel entweder durch ihre Blusen oder ihre Frisur auf, schließlich war sie von 1987-2001 Co -Moderatorin bei XY und führte bis 2011 die Redaktion. Man kann wirklich sagen: Ede und Sabine Zimmermann, eine tolle Familienbande im Kampf gegen das Verbrechen!
Aber sie wird jetzt mit Ede, ihrer Mutter Rosemarie und ihrer Schwester Heike vom Himmel aus zusehen und bestimmt an die ganz vielen schönen Dinge denken, die sie zu Lebzeiten erlebt hat.
Also Sabine, mach es gut, und in aller unseren Herzen wirst du unvergessen bleiben!!!
So denn, einen schönen Gruß von schildi